Nachdem Netflix direkt in der ersten Januarwoche 2023 einige sehr starke Lizenztitel ins Programm aufgenommen und außerdem das spannende Serien-Experimente „Kaleidoskop“ veröffentlicht hat, geht es in der zweiten Kalenderwoche des Jahres etwas ruhiger zu. Das bedeutet aber nicht, dass es keine sehenswerten neuen Titel gäbe – hier sind für euch die Netflix-Highlights der Woche vom 9. bis 15. Januar 2023:
Montag: Neue Serien-Episoden
Los geht’s am Montag mit zwei Serien, die jeweils im Wochentakt erscheinen – also nicht im Netflix-typischen Binge-Watching-Modus. Das sind die zweite Staffel der Wikinger-Anime-Serie „Vinland Saga“ und der koreanische Neustart „Trolley“.
Dienstag: Der Name ist Programm
Bei „Der axtschwingende Anhalter“ und mehr noch „The Hatchet Wielding Hitchhiker“ (so der Originaltitel) könnte man durchaus an einen blutigen Slasher-Horrorfilm denken. Doch hinter diesem Titel verbirgt sich stattdessen eine Dokumentation über einen jungen Anhalter, der durch einen (vermeintlichen?) Axtmord zu trauriger Berühmtheit gelangte.
Mittwoch: Es wird wieder sexy
Die erste Staffel „Sexify“ war ein großer Erfolg für Netflix und landete in insgesamt 80 Ländern in der Top-10. Kein Wunder also, dass der Streamingdienst eine zweite Staffel in Auftrag gab. Darin entwickeln Natalia (Aleksandra Skraba), Monika (Sandra Drzymalska) und Paulina (Maria Sobocinska) dieses Mal seine Sex-App für Männer, nachdem der Launch ihrer App für Frauen in die Hose geht.
Donnerstag: Endlich wieder Wikinger
Die Wikinger sind wieder da: Schon „Vikings“ erfreute sich bei Netflix großer Beliebtheit, weswegen der Streamingdienst mit „Vikings: Valhalla“ direkt eine selbst produzierte Fortsetzung nachlegte. Nun kommt Staffel 2 und bietet dem Trailer zufolge wieder jede Menge brutale Action und starke Bilder:
Außerdem gibt es neue Abenteuer von Po in der zweiten Staffel „Kung Fu Panda: Der Drachenritter“ und eine stürmische Liebesgeschichte mit Marvel-Star Sebastian Stan sowie „Andor“-Schurkin Denise Gough in dem romantischen Drama „Monday“.
Freitag: Kein Unglückstag
Der kommende Freitag ist der 13. Januar 2023, doch nach einem Unglückstag sieht es zumindest mit Blick auf die Netflix-Neustarts des Tages nicht aus. Stattdessen gibt es ein buntgemischtes Programm: Der größte Titel ist fraglos die dritte Staffel der spanischen Serie „Sky Rojo“, im Tierfilm „Dog Gone“ sucht eine Familie mit allen Mitteln nach einem verschwunden Hund und in der Doku-Serie „Break Point“ stehen einige der größten Tennis-Stars im Mittelpunkt.
Samstag und Sonntag: Mal wieder ein ruhiges Wochenende
Für das Wochenende sind bislang noch keine großen Titel angekündigt, aber mit „Vikings: Valhalla“, „Sky Rojo“ und Co. sollten die meisten ja auch erstmal gut versorgt sein. Und wenn nicht, gibt es am Wochenende bestimmt trotzdem den einen oder anderen sehenswerten Neustart – wir halten euch auf dem Laufenden...
Neu auf Netflix im Januar 2023: "Vikings"-Nachschub, ein Kultserien-Revival & Christian Bale auf Mörderjagd