„Mafia Mamma“ beginnt in einem stinknormalen Vorort einer US-Großstadt. Dort lebt die brave Kristin (Toni Collette) und führt ein komplett durchschnittliches, geradezu langweiliges Leben zwischen Hausarbeit, Gartenpflege und Fitnessstudio.
Plötzlich klingelt ihr Telefon und am anderen Ende der Leitung meldet sich Bianca (Monica Bellucci), eine entfernte Verwandte aus Italien. Die teilt der komplett verdatterten Kristin mit, ihr Großvater, den sie nie getroffen hat, sei verstorben. Noch verblüffter ist sie, als sie erfährt, dass die Beerdigung bereits am Folgetag über die Bühne gehe und sie als Universalerbin im Testament des alten Mannes genannt sei.
Mit einer Genre-Legende und weiteren Stars: Abgefahrener Trailer zur Horror-Action-Komödie "Hellblazers"Als Kristin in Europa eintrifft, muss sie feststellen, dass das Familiengeschäft aus einer Reihe von verbrecherischen Unternehmungen besteht – kurz gesagt: Ihr Opa war ein Mafia-Pate. Mit Hilfe von Bianca und deren Schlägertruppe versucht sie das Beste aus der Situation zu machen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase stellt sich Kristin zur Überraschung von Freund und Feind dabei als gar nicht mal so ungeschickt heraus …
Die Crime-Comedy startete am 14. April 2023 in den nordamerikanischen Kinos. In Deutschland erscheint „Mafia Mamma“ am 25. August 2023 auf DVD und Blu-ray.
Das sind die Stars und die Macherin von "Mafia Mamma"
Die Inszenierung des größtenteils in Bracciano, einer Kleinstadt vor den Toren Roms, gedrehten Schwanks übernahm Catherine Hardwicke. Zu den wichtigsten bisherigen Regie-Arbeiten der Texanerin zählen „Dogtown Boys“, „Dreizehn“, „Red Riding Hood“ und natürlich ihr Megahit „Twilight - Biss zum Morgengrauen“. Das Drehbuch zum Film basiert auf einer Idee von „Die Wurzeln des Glücks“- und „Promises“-Autorin/Regisseurin Amanda Sthers.
Die Titelrolle spielt die dank großer Parts in Leinwanderfolgen wie „Knives Out“, „The Sixth Sense“, „Hereditary“ oder „Little Miss Sunshine“ weltbekannt gewordene Toni Collette. Mit Hardwicke drehte die Australierin bereits 2015 die Tragikomödie „Im Himmel trägt man hohe Schuhe“. Gerade stand Collette für Oscargewinner Joon-Ho Bong und dessen 2024 in die Kinos kommenden Sci-Fi-Thriller „Mickey 17“ vor der Kamera.
Der zweite große Name im sich ansonsten primär aus italienischen TV-Darstellern zusammensetzenden Cast ist Monica Bellucci aus „James Bond 007 – Spectre“, „Irreversibel“ und „Der Pakt der Wölfe“. Wenn ihr „Mafia Mamma“ und andere wichtige Neustarts – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.