Sowohl Netflix wie auch Amazon Prime Video nehmen heute die vierte Staffel von „S.W.A.T.“ in ihr Programm auf. Wenn ihr bei einem der beiden Streamingdienste ein Abo habt, könnt ihr weitere Folgen der Action-Serie (übrigens mit sehr aktuellem und relevantem Inhalt, dazu später mehr) also nun ganz bequem streamen.
» "S.W.A.T." bei Amazon Prime Video*
» "S.W.A.T." bei Netflix
Beide Streamingdienste hinken aber bei der Veröffentlichung ein gutes Stück hinterher. So gibt es bereits die Staffeln 5 und 6 der Action-Serie um eine Elite-Einheit der Polizei in Los Angeles. Bei Amazon Prime Video könnt ihr die Episoden von Staffel 5 sowohl in der englischen Originalfassung wie auch in der deutschen Synchronisation bereits kaufen.
» "S.W.A.T. - Staffel 5" bei Amazon Prime Video*
Zudem ist auch bereits die brandaktuelle sechste Staffel bei Amazon Prime Video zum Kauf verfügbar. Diese liegt aber nur in der englischen Originalfassung vor. Ihre deutsche Premiere feiert sie nämlich erst im Dezember – dann aber bei Streamingdienst WOW, wo sie ab dem 14. Dezember 2022 wiederum im Abo enthalten sein wird.
» "S.W.A.T. - Staffel 6" bei Amazon Prime Video*
Ihr seht also, „S.W.A.T.“ zu streamen, kann euch einmal quer durch die deutsche Streaminglandschaft führen. Wer aber die dritte Staffel Ende 2021 auf Netflix weggebingt und dann erst mal mangels neuer Folgen direkt dort das Schauen beendet hat, kann es sich jetzt ganz einfach machen. Denn egal ob ihr euer Abo aktuell bei Netflix oder Amazon Prime Video habt, dort könnt ihr für euch neue Episoden von „S.W.A.T.“ streamen.
4. Staffel "S.W.A.T.": Sehr relevant ...
In der vierten Staffel der Action-Thriller-Serie „S.W.A.T.“ wurden übrigens zur US-Ausstrahlung Ende 2020 bis Mitte 2021 brandaktuelle und auch heute noch relevante Themen angepackt. So spielen diese Episoden der Serie mitten in der Corona-Pandemie. Nicht nur diese hat eine wichtige Rolle bei den Einsätzen für die von Daniel „Hondo“ Harrelson (Shemar Moore) angeführte Polizei-Einheit.
Das Team wird auch mit rassistischer Polizeigewalt und den daraus resultierenden Konflikten konfrontiert. Die realen Fälle von Breonna Taylor und George Floyd, die brutal von Polizisten getötet wurden, liefern dabei den tragischen Hintergrund der Folgen und sind Teil der Handlung.
... und eine neue Stimme für Hondo im Finale
Bei den finalen zwei der insgesamt 18 Episoden werdet ihr in der deutschen Synchronisation übrigens eine neue Stimme für Hondo hören. Michael Deffert, der Hondo in 82 Episoden sprach, wurde während der Produktion der vierten Staffel schwer krank, verstarb dann am 13. Juni 2021. Die finalen zwei Folgen konnte er daher nicht mehr synchronisieren.
Er wurde von Alexander Doering ersetzt. Den kennt ihr vielleicht als deutsche Stammstimme von „Avatar“-Star Sam Worthington. Ihr habt ihn womöglich aber auch schon auf Patrick Wilson („Conjuring“-Reihe), Oscar Isaac („Dune“, „Star Wars“-Trilogie) oder Henry Cavill (Superman-Auftritte, „Enola Holmes“, „The Witcher“) gehört.
Neu auf Amazon Prime Video: Eine düstere Serienkillerjagd voller Twists und fieser Kills - hier ist niemand sicher!*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.