Mein Konto
    Nach Winnie Puuh bekommt auch der Grinch seinen eigenen Horrorfilm: Erster Trailer zu "The Mean One" mit "Terrifier"-Star verspricht blutige Weihnachten!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Kinderbuch-Figuren als blutrünstige Killer haben aktuell Hochkonjunktur: Nach Winnie Puuh, Peter Pan und Bambi zieht jetzt auch Der Grinch als mordende Bestie durch die Lande. Jetzt gibt es den ersten Trailer zu „The Mean One“.

    Auch wenn er es nicht gerne hören wird, aber er gehört zu Weihnachten wie Plätzchen und Glühwein: der Grinch. Der grummelige Einsiedler mit dem grünen Fell, der hoch oben in einer Berghöhle über dem friedlichen Dorf Whoville lebt und beschließt, Weihnachten zu stehlen, ist ein Klassiker der Kinderbuch-Literatur. 1957 veröffentlichte Dr. Seuss „Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat“ und seitdem hat der fiese Zeitgenosse einige Film- und Fernsehauftritte hingelegt. Den meisten Film-Liebhaber*innen dürfte jedoch insbesondere „Der Grinch“ von Ron Howard in Erinnerung geblieben sein, in der Gummi-Gesicht Jim Carrey den grünen Weihnachtsdieb kongenial verkörpert.

    Jetzt gibt es einen neuen Grinch-Film und wer wieder einen süß-fiesen grünen Miesepeter erwartet, der die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum mopst, hat sich geschnitten. In „The Mean One“ wird der Weihnachtsmuffel zu einem eiskalten Serienkiller, der in Whoville Angst und Schrecken verbreitet. Jetzt gibt es den ersten Trailer zum blutigen Weihnachts-Horrorfilm.

    Darum geht es in "The Mean One"

    Vor 20 Jahren wurden die Eltern der kleinen Cindy You-Know-Who (Krystle Martin) auf bestialische Art an Weihnachten von einem grünhäutigen, stark behaarten Killer (David Howard Thornton) abgeschlachtet. Danach verschwand die Weihnachtsbestie und es kehrte wieder Normalität in dem verschlafenen Städtchen ein.

    Als jedoch eine neue Mordserie droht, das Weihnachtsfest erneut blutrot zu färben, macht sich die inzwischen erwachsene Cindy auf, um den Killer endlich zur Strecke zu bringen und Rache für den Mord an ihren Eltern zu nehmen...

    Nach Winnie Puuh mordet jetzt der Grinch

    Nach dem ersten Hype um den Horrorfilm „Winnie-The-Pooh: Blood and Honey“ wurden mit „Peter Pan: Neverland Nightmare“ und „Bambi: The Reckoning“ bereits die nächsten klassischen Figuren aus Kinderbüchern zu Schreckensgestalten umgedichtet. Mit „The Mean One“ wird jetzt der Grinch zum blutrünstigen Mörder, doch im Gegensatz zur Splatter-Parodie von „Bambi“ und „Peter-Pan“, die bisher noch nicht über eine Ankündigung herausgekommen sind, gibt es zu „The Mean One“ bereits einen ersten Trailer – und der ist gar nicht mal so übel und macht Hoffnung auf einen halbwegs unterhaltsamen Trash-Film.

    Dies liegt vor allem an „Terrifier“-Star David Howard Thornton, der hier statt als Grusel-Clown als grüner Weihnachtsmuffel mordet. Der Schauspieler hat bereits im Trailer sichtbar Spaß daran, den Grinch als sadistischen Psychopathen zu inszenieren, der seine Opfer auch schon mal mit einer übergroßen Zuckerstange oder Schürhaken zur Strecke bringt.

    Wann und ob „The Mean One“ bei uns in die Kinos kommt oder der blutige Weihnachtsfilm direkt auf Blu-ray, DVD und VoD erscheinen wird, steht bisher noch nicht fest.

    Jetzt kostenlos streamen: Ohne diesen Film hätte es den Horror-Hype "Smile" nie gegeben!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top