In „Embattled“ dreht sich alles um Cash (Stephen Dorff), der einst durch die harte Schule seines Vaters gegangen ist und dazu erzogen wurde, stets der Stärkste im Ring zu sein. So hat es der heutige MMA-Kämpfer zu Ruhm und Reichtum gebracht. Kommt es allerdings zu Herausforderungen in seiner Familie, dann macht sich Cash lieber schnell aus dem Staub, anstatt sich seiner Verantwortung zu stellen.
Das war auch der Fall, als sein zweiter Sohn mit dem Williams-Syndrom geboren wurde. Sein erster Sohn Jett (Darren Mann) kümmert sich nun um seinen jüngeren Bruder. In einer Hinsicht will Jett aber trotzdem in die Fußstapfen seines Erzeugers treten: Denn er strebt ebenfalls eine professionelle Kampfsport-Karriere an – bis es im Ring schließlich zum unausweichlichen Wiedersehen zwischen Vater und Sohn kommt...
„Embattled“, der in Deutschland 2021 direkt auf Blu-ray und DVD erschienen ist, steht ab sofort im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung:
» "Embattled" im Abo von Amazon Prime Video*
Vom Autor von "American History X" und "Blow"
Liest man sich die Inhaltsangabe von „Embattled“ durch, dann kommt einem natürlich unweigerlich ein anderer Film in den Sinn: Gavin O'Connors „Warrior“, mit dem Tom Hardy 2011 endgültig seinen Durchbruch feierte und zu einem der gefragtesten Darsteller seiner Generation aufstieg. Auch hier steht eine zerrüttete Familie im Mittelpunkt, die über den Kampf im Ring wieder zueinanderfindet. „Warrior“ könnt ihr derzeit ebenfalls im Abo von Prime-Video schauen:
» "Warrior" im Abo von Amazon Prime Video*
Regisseur Nick Sarkisov dürfte vielen wohl kein Begriff sein und hat vor „Embattled“ bislang nur das Western-Drama „Krasny“ in Szene gesetzt. Ungleich bekannter ist der Drehbuchautor David McKenna, denn der Kalifornier lieferte die Vorlagen zu „Get Carter“ mit Sylvester Stallone, „Blow“ mit Johnny Depp“, „S.W.A.T. - Die Spezialeinheit“ mit Colin Farrell und vor allem „American History X“ mit Edward Norton.
Und auch vor der Kamera erwartet euch das ein oder andere bekannte Gesicht in „Embattled“. Mit dabei sind neben Stephen Dorff, der es im Marvel-Actioner „Blade“ mit Wesley Snipes aufgenommen hat, u.a. Darren Mann („Chilling Adventures Of Sabrina), „Scrubs“-Star Donald Faison, Elizabeth Reaser („Twilight“-Reihe“) und Said Taghmaoui („Wonder Woman“).
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.