Mein Konto
    "Loki"-Comeback in "Deadpool 3" durchgesickert? Ryan Reynolds & Hugh Jackman bekommen offenbar prominente Gesellschaft
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    Eine spannende Meldung zum kommenden MCU-Film „Deadpool 3“ besagt, dass darin auch eine wichtige Figur aus „Loki“ auftreten soll: Mobius (Owen Wilson). Doch wie passt die TVA in das Mutanten-Abenteuer mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman?

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Wie das wohl zusammenpasst? Allem Anschein nach wird in „Deadpool 3“ auch eine Figur aus der MCU-Serie „Loki“ dabei sein: der TVA-Agent Mobius. Owen Wilson wird demnach den beiden nominellen Hauptdarstellern Ryan Reynolds und Hugh Jackman und deren Figuren Deadpool und Wolverine Gesellschaft leisten.

    Das berichtet jedenfalls der für gewöhnlich recht verlässliche Insider Daniel Richtman. Weitere Glaubwürdigkeit erhält das Gerücht durch Twitter-User CanWeGetSomeToast, der oder die in der Vergangenheit ebenfalls schon mit einigen zutreffenden Informationen über kommende Marvel- und DC-Filme auf sich aufmerksam machte.

    CanWeGetSomeToast schreibt außerdem, dass nicht nur Mobius dabei sein wird, sondern die komplette Time Variance Authority (TVA) – wobei sich hier natürlich die spannende Frage stellt, wann genau „Deadpool 3“ spielt und welche Version der TVA wir in dem Film sehen werden.

    Die eigentliche TVA wird ja in den letzten Minuten von „Loki“ Staffel 1 durch den Tod von Jener-der-bleibt (Jonathan Majors) in eine neue Version umgewandelt, die dem kommenden Oberbösewicht Kang (ebenfalls Jonathan Majors) ergeben zu sein scheint. Und Mobius erkennt Loki (Tom Hiddleston) nicht mehr, obwohl die beiden im Verlauf der Staffel zu Freunden geworden sind.

    Der neue große MCU-Bösewicht stellt sich vor: Erster Trailer zu "Ant-Man And The Wasp: Quantumania"

    Wir tippen darauf, dass „Deadpool 3“ dann nach „Loki“ Staffel 1 und vor allem auch nach Staffel 2 spielen wird, die Mitte 2023 erscheinen soll und damit noch ein gutes Stück vor dem dritten „Deadpool“ (deutscher Starttermin: 6. November 2024). Aber was genau spielen Mobius und die TVA dann für eine Rolle?

    Was macht die TVA in "Deadpool 3"?

    Unabhängig davon, auf wessen Seite die TVA nun steht, bleibt ihre Funktion wahrscheinlich mehr oder weniger unverändert: Sie sollen verhindern, dass einzelne Individuen allzu großen Schabernack mit der Zeit und dem Multiversum treiben – und genau hier könnten Deadpool und Wolverine ins Spiel kommen.

    Die beiden Figuren und die dazugehörigen Darsteller gehören ja eigentlich zum „X-Men“-Universum von Fox. Und auch wenn dieses Studio und die Filmrechte an den X-Men mittlerweile wieder Disney und Marvel gehört, wurde dieser Teil des Marvel-Multiversums bisher nur in Ansätzen ins reguläre MCU überführt – etwa durch den Auftritt von Patrick Stewart als Professor X in „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“.

    Denkbar wäre also, dass Deadpool und Wolverine bei ihrem gemeinsamen Abenteuer (im Stil des Kurosawa-Klassikers „Rashomon“?) für so viel interdimensionalen Ärger sorgen, dass sie die TVA auf den Plan rufen. Irgendwie müssen die beiden Figuren – oder wenigstens Deadpool – schließlich im MCU landen, wenn sie irgendwann auch auf Spider-Man und Co. treffen sollen...

    "Avengers 5" und "Avengers 6": Darum wird das Ende der Multiverse-Saga noch größer als "Avengers: Endgame"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top