In „On The Line“ verkörpert Mel Gibson Elvis Cooney, den Moderator einer nächtlichen Radio-Talkshow in Los Angeles. Dabei spielt er eine Art Sorgenonkel für seine Hörer*innen: Sie berichten ihm von ihren Problemen und er gibt dann mal mehr, mal weniger hilfreiche Tipps zu deren Bewältigung.
Der Mikrofon-Charmeur mit der sonoren Stimme kommt so gut an, dass er seit Jahren der Star des Senders ist – was ihm eine dicke Gage einbringt und seinen Lieben einen angenehmen Lebensstil beschert. Die Situation schürt aber auch den Neid des einen oder anderen Kollegen. Zudem ist mindestens ein Hörer nicht allzu gut auf den Radiomann zu sprechen.
Denn als dieser mal wieder auf Sendung ist, ruft plötzlich ein Unbekannter an, der zur Abwechslung mal ihm Sorgen bereitet. Teilt er doch unumwunden mit, dass er gerade in das Haus des Moderators eingedrungen sei und nun dessen Familie töten werde. Elvis versucht alles, um ihn davon abzuhalten und herauszubekommen, mit wem er es zu tun haben könnte. Dann offenbart der Kerl, was er wirklich von ihm will...
"Sons Of Anarchy"-Star Charlie Hunnam ermittelt gegen Mel Gibson: Deutscher Trailer zum Krimi-Spaß "Last Looks"Der Film feierte Anfang November in den USA, sowohl im Streaming als auch in ausgewählten Kinos, seine Premiere. Hierzulande erscheint „On The Line“ am 16. Dezember 2022 auf Blu-ray und DVD sowie als Video-On-Demand. Die beiden Discs mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:
» "On The Line" auf Blu-ray/DVD bei Amazon*
"On The Line" ist ein Remake
„On The Line“ ist die Neuverfilmung des in Deutschland nie erschienenen, südkoreanischen Thrillers „Midnight FM“ aus dem Jahre 2010. Inszenierung und Drehbuch der US-Version stammen vom „Connectés“-Regisseur Romuald Boulanger. Obwohl die Handlung in Kalifornien spielt, wurde der Film größtenteils in Paris gedreht.
Die Hauptrolle spielt der zweifache Oscargewinner Mel Gibson („Braveheart“, „Mad Max“). An seiner Seite sind der aus dem Netflix-Serienhit „Haus des Geldes“ bekannte Spanier Enrique Arce sowie „Die Chroniken von Narnia“-Star William Moseley zu erleben. Letzterer ist gerade mit dem tschechischen Historien-Actioner „Medieval“ auf Netflix gestartet.
Außerdem standen „Entourage“-Veteran Kevin Dillon, Nadia Farès („Die purpurnen Flüsse“) und Alia Seror-O'Neill aus der Sci-Fi-Serie „Spides“ vor der Kamera. Wenn ihr „On The Line“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Hier kommt zum Abschluss noch ein Trailer im englischen Original, der einige abweichende Szenen-Ausschnitte zeigt:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.