Auftragskiller, organisiertes Verbrechen, Blutrache und ein Ensemble, das aus adrenalingeladenen Formaten bekannt ist: Der Actionthriller „There Are No Saints“ hat ein klar abgestecktes Zielpublikum im Visier – und nicht zuletzt dank seiner FSK-Freigabe ab 18 Jahren, die im Heimkinobereich auf einige Filmfans eine anziehende Wirkung ausübt, wird er sie gewiss erreichen. Zumal die Hauptdarsteller José María Yazpik („Narcos“) und Ron Perlman, der in „Sons Of Anarchy“ den zeitweiligen Rockerclub-Präsidenten Clay Morrow gespielt hat, ebenfalls ihre Fanbase haben.
Darüber hinaus verfasste niemand Geringeres als Paul Schrader das Drehbuch zu „There Are No Saints“, der sich mit dem Skript zu „Taxi Driver“ und Regiearbeiten wie „First Reformed“ einen Namen gemacht hat. Seit dieser Woche ist „There Are No Saints“ auf DVD und Blu-ray sowie digital fürs Heimkino erhältlich. Natürlich komplett ungekürzt.
» "There Are No Saints" bei Amazon: DVD & Blu-ray* / Prime Video*
Alternativ könnt ihr euch „There Are No Saints“ auch als VOD beschaffen, etwa bei Amazon Prime Video.
"There Are No Saints": Jetzt wird’s persönlich – ein Berufskiller nimmt Blutrache!
Der frühere Auftragskiller Neto (José María Yazpik) hat endlich seine Gefängnisstrafe abgesessen und will nun ein friedliches Leben führen. Jedoch haben seine Feinde von früher nicht dieselbe Läuterung durchgemacht und sinnen weiterhin danach, alte Rechnungen zu begleichen – und zwar mit Blut! Nachdem ein Kartellboss Netos Frau ermordet und seinen Sohn entführt hat, sieht sich der Berufskiller genötigt, wieder zur Waffe zu greifen. Und dieses Mal ist das Morden Privatsache!
Bereits 2010 kündigte Schrader diesen Actionthriller an – damals plante er noch, selber Regie zu führen und Willem Dafoe, Michelle Rodriguez, Paz Vega sowie Manolo Cardona in den zentralen Rollen zu besetzen. Schlussendlich beließ es Schrader aber darauf, das Drehbuch zu verantworten, während Alfonso Pineda Ulloa als Regisseur übernahm. Schraders ins Auge gefasster Cast kam dem Projekt weitestgehend abhanden, lediglich Paz Vega blieb ihm erhalten.
Neben Yazpik und Perlman erwarten euch auch „Sinister 2“-Darstellerin Shannyn Sossamon, „The Hateful 8“-Star Tim Roth, der aus „The Americans“ bekannte Keidrich Sellati und „Yellowstone“-Mime Neal McDonough im Actionthriller. Fertiggestellt wurde „There Are No Saints“ übrigens schon im Jahr 2014, doch erst im Mai 2022 feierte er seine US-Premiere, begleitet von schwachen bis durchwachsenen Kritiken.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision.