Disney Plus möchte der Streaming-Dienst für die ganze Familie sein und tatsächlich ist bei den Serien, die heute starten, wirklich große Vielfalt zu finden. So gibt es für alle, die den Streaming-Dienst extra für „Andor“ abonniert haben, mit „Star Wars: Geschichten der Jedi“ jetzt nochmal Sternenkrieger-Nachschub und zwar in Form einer animierten Serie.
Außerdem startet die zweite Staffel von „Die geheime Benedict Gesellschaft“ und „The Spectacular Spider-Man“ mit der ersten Staffel. Fans von „Grey’s Anatomy“ und ähnlichen Arzt-Serien dürften sich über die ersten drei Staffeln von „The Good Doctor“ freuen – bislang war die Produktion nur auf Netflix zu finden.
"Star Wars: Geschichten der Jedi"
Nach „Das Buch von Boba Fett“, „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ und „Andor“ läuft mit „Star Wars: Geschichten der Jedi“ bereits die vierte Sternenkrieger-Serie des Jahres auf Disney+. Wir haben uns die Sache genau angeguckt und geben euch eine Einschätzung, ob sich das Einschalten lohnt. Alle Infos zu „Geschichten der Jedi“ findet ihr hier:
Lohnt sich "Geschichten der Jedi"? So gut ist die neue "Star Wars"-Serie auf Disney+„Star Wars: Geschichten der Jedi“ ist übrigens von den Machern von „Star Wars: The Clone Wars“ und umfasst sechs Folgen.
» "Star Wars: Geschichten der Jedi" auf Disney+*
"The Good Doctor"
Auf sechs Staffeln hat es die Arzt-Serie „The Good Doctor“ bereits gebracht und die letzte ist in den USA erst vor wenigen Tagen angelaufen. Auf Disney+ findet ihr ab heute erst einmal die ersten drei Staffeln – Stoff genug für ein paar Tage Binge-Watching ist das aber allemal.
›› "The Good Doctor" bei Disney+*
In „The Good Doctor“ geht es um den jungen Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore), der nicht nur ein begnadeter Chirurg ist, sondern auch Autist. Dank einer seltenen Inselbegabung, dem „Savant Syndrom“ kann ihm fachlich kein Kollege das Wasser reichen. Allerdings ist der zwischenmenschliche Umgang mit seinen Patienten häufig eine anspruchsvolle Herausforderung für ihn…
Die Serie lief im TV in Deutschland bei VOX. So richtig großer Beliebtheit erfreute sie sich aber trotz zeitlich deutlich hinterherhinkender Veröffentlichung aber bei Netflix. Dass nun Disney+ die Serie ins Programm aufnimmt, ist ein Indiz dafür, dass die Ära bei Netflix zu Ende geht.
"Die geheime Benedict Gesellschaft"
In „Die geheime Benedict Gesellschaft“ bekommen die vier Waisenkinder Reynie (Mystic Inscho), Sticky (Seth Carr), Kate (Emmy DeOliveira) und Constance (Marta Kessler) ein Stipendium für die berühmt-berüchtigte Schule „The Institute“. Doch dort sollen sie nicht etwa für das Leben und einen tollen Beruf lernen, sondern die Welt retten! Der seltsame Mr. Benedict (Tony Hale) setzt auf die magischen Fähigkeiten der Kinder, für die nun ein ganz neues Leben beginnt.
» "Die geheime Benedict Gesellschaft" auf Disney+*
Die zweite Staffel von „Die geheime Benedict Gesellschaft“ gibt es ab heute auf Disney+.
"The Spectacular Spider-Man"
Erst seit wenigen Tagen gibt es den Blockbuster „Spider-Man: Far From Home“ auf Disney+, jetzt gibt es für alle Freund*innen des Spinnenmannes noch mehr Superhelden-Stoff. Ab heute läuft nämlich auch die erste Staffel der Animations-Serie „The Spectacular Spider-Man“ beim Streaming-Anbieter.
» "The Spectacular Spider-Man" auf Disney+*
„The Spectacular Spider-Man“ lief zum ersten Mal 2008 im Fernsehen und erzählt die Geschichte des 16-jährigen Peter Parker, der die üblichen Teenager-Probleme hat. Nach dem Biss einer Spinne hat er allerdings auch Superkräfte, die ihm ein völlig neues, aufregendes Leben erlauben. So kämpft er in seiner Freizeit gegen diverse New Yorker Bösewichte.
*Bei diesen Links zu Disney+ handelt es sich um Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.