In „Vanishing - The Killing Room“ treffen wir Alice Launey (Olga Kurylenko). Die Professorin für Rechtsmedizin reist nach Seoul, um den dortigen Behörden und Kollegen ihre revolutionären Methoden zur Identifizierung von Leichen und zur Abnahme von Fingerabdrücken vorzustellen.
Kaum angekommen wird sie allerdings von der südkoreanischen Polizei gebeten, bei den Ermittlungen eines dringenden Falles auszuhelfen. Zunächst will Alice lieber nicht involviert werden. Als sie jedoch das volle Ausmaß und die Brutalität der Taten erkennt, ist sie bereit, die Untersuchungen an der Seite von Detective Jin-Ho Park (Yeon-Seok Yoo) aufzunehmen.
Ein Marvel-Held macht auf "96 Hours": Deutscher Trailer zum knallharten Action-Thriller "Unstoppable"Die sich immer schwieriger und eigenwilliger gestaltenden Ermittlungen über die mit Menschen- und Organhandel in Verbindung stehenden Verbrechen haben schnell persönliche Auswirkungen auf Alice. Setzen sie doch eine Kette von Ereignissen in Bewegung, die bei der sonst so nüchtern-sachlichen Frau persönliche Dämonen wecken ...
Der Film feierte seine Weltpremiere im Oktober 2021 im Rahmen des renommierten Busan Film Festivals in Südkorea. Hierzulande erscheint „Vanishing - The Killing Room“ nun am 29. November 2022 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:
» "Vanishing - The Killing Room" auf Blu-ray/DVD bei Amazon*
Der "Vanishing"-Macher und seine Stars
Regie und Drehbuch zum Film stammen von Denis Dercourt („Das Mädchen, das die Seiten umblättert“). Die Hauptrolle spielt Olga Kurylenko. Zwischen dem Bond-Abenteuer „Ein Quantum Trost“ und dem Marvel-Blockbuster „Black Widow“ war die Ukrainerin mit französischem Pass u. a. in „7 Psychos“, dem Tom-Cruise-Vehikel „Oblivion“ und dem Netflix-Actioner „Sentinelle“ zu sehen.
In weiteren Parts sind „Squid Game“-Star Anupam Tripathi, Yeon-Seok Yoo aus der Netflix-Serie „Narco-Saints“, Ji-Won Je aus dem Berlinale-Beitrag „Nobody's Daughter Haewon“, Ji-Ru Sung („Public Enemy“) und Moo-Seong Choi aus dem Thriller-Meisterwerk „I Saw The Devil“ dabei.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.