Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: 4 Tage am Stück Horror satt und die Neuverfilmung eines Kriegsfilm-Meisterwerks
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Fan von Hochspannungskino, Thriller dabei lieber als Horror und eine besonders große Liebe für Klassiker von Hitchcock und das Kino der 70er & 80er - vor allem aus Europa.

    In der kommenden Woche wird bei Netflix mit Hochkarätern nicht gekleckert, sondern richtig geklotzt. Das haben wir unter anderem, aber nicht nur, Guillermo del Toro zu verdanken. Vor allem Horror-Fans kommen auf ihre Kosten.

    Netflix

    Wie an jedem Sonntag präsentieren wir euch auch heute eine Auswahl der vielversprechendsten Neustarts für die kommende Woche auf Netflix. Dabei dürfen sich insbesondere Horror-Fans auf richtig, richtig viel Nachschub freuen – auch dank eines besonderen Projekts von Regisseur Guillermo del Toro, welches euch gleich acht Horrorgeschichten in vier Tagen am Stück beschert.

    Was unserer Meinung nach in der Woche vom 24. bis zum 30. Oktober 2022 besonders interessant und so vielleicht ein Fall für eure Watchlist ist, erfahrt ihr fein gegliedert nach Wochentagen hier:

    Montag: Hochspannung für Jung und Alt

    Dass die Woche im Zeichen von Spannungsstoffen steht, macht gleich der Montag mit zwei verschiedenen Titeln deutlich. Im spanischen Thriller Die Kreidelinie findet eine Frau ein traumatisiertes Kind. Beim Versuch, dessen Herkunft zu ermitteln, stößt sie auf eine düstere Vergangenheit.

    Während sich der Film eher an Erwachsene richtet, ist die neue Serie „Mr. Midnight: Vorsicht vor den Monstern“ dann etwas für ein jüngeres Publikum. Schließlich geht es in der Young-Adult-Romanadaption um eine Gruppe Teenager*innen, die gemeinsam übernatürlichen Fällen auf den Grund gehen, wobei sie natürlich spannende Abenteuer erleben.

    Dienstag: Guillermo del Toros neues Horror-Projekt beginnt

    Guillermo del Toro's Cabinet Of Curiosities besteht aus acht unabhängigen Episoden, in denen acht verschiedene, hochkarätige Filmemacher*innen furchteinflößende Geschichten erzählen. Veröffentlicht werden diese auf Netflix verteilt über vier Tage jeweils im Doppelpack. Zum Start am Dienstag gibt es so ein Werk von del Toros langjährigem, für „Pans Labyrinth“ mit dem Oscar ausgezeichneten Kameramann Guillermo Navarro sowie eine Story von „Cube“-Mastermind Vincenzo Natali. In den folgenden Tagen gibt es teils auch sehr blutige Schauergeschichten von unter anderem „Mandy“-Macher Panos Cosmatos, Jennifer Kent („The Babadook“) und Ana Lily Amirpour („A Girl Walks Home Alone at Night“).

    Mittwoch: Eddie Redmayne lehrt uns auf andere Art das Fürchten

    Es muss nicht immer ein Horrorfilm sein, der uns das Fürchten lehrt, es kann auch der Horror einer wahren Geschichte sein. In The Good Nurse spielt „Phantastische Tierwesen“-Star Eddie Redmayne einen Pfleger, der unter Verdacht gerät: Tötet er heimlich die Patient*innen, welche seiner Obhut anvertraut werden? Jessica Chastain verkörpert in dem True-Crime-Thriller die Kollegin, die ihm auf die Schliche kommen soll...

    Donnerstag: Mal wieder Anime-Tag

    Wir wollen euch nicht nur Horror-Stoffe ans Herz legen (auch wenn Netflix vor allem diese veröffentlicht, ist ja schließlich Halloween). Am Donnerstag gibt’s beim Streamingdienst ja traditionell neuen Anime-Content. Diese Woche ist das die Serie Romantic Killer um eine überzeugte Single-Frau, die absolut nichts für Romantik übrig hat – bis ein magisches Wesen ihr Leben in eine kitschige Liebeskomödie verwandelt.

    Freitag: Kurz nach Kinostart gibt’s den deutschen Oscarkandidaten nun im Stream

    Der größte von sehr, sehr vielen Starts am Freitag ist ganz sicher Im Westen nichts Neues: Die mit unter anderem Albrecht Schuch und Daniel Brühl besetzte, von Edward Berger inszenierte Neuverfilmung des gleichnamigen Kriegsfilm-Meisterwerks lief gerade schon für wenige Wochen im Kino, nun feiert sie ihren Streamingstart. Der deutsche Oscarbeitrag für die kommende Verleihung 2023 zeigt dabei eindrucksvoll den Horror des Krieges auf, wie wir in unserer Kritik feststellen.

    Ein großer Serienstart ist derweil die neue Fantasy-Erzählung The Bastard Son & The Devil Himself über den Sohn einer Hexe, der nun mitten in dem Konflikt zweier verfeindeter Gruppierungen landet. Big Mouth-Fans dürfen sich unterdessen auf die bereits sechste Staffel ihrer Lieblingsserie freuen. Und wer Animation für die ganze Familie wünscht, kommt vielleicht mit Wendell & Wild auf seine Kosten, ein mit dem Komiker-Duo Keegan-Michael Key und Jordan Peele in der Originalversion hochkarätig besetzter Animationsfilm um zwei Dämonen, die sich mit einem Punkrock-Fan verbünden, um der Unterwelt zu entfliehen und sich in unserer Welt der Lebenden zu vergnügen.

    Samstag: Horror-Bingen statt Neustarts?

    Für Samstag hat Netflix noch keinen vielversprechenden Neustart angekündigt, aber mittlerweile sind alle acht Episoden von „Guillermo del Toro's Cabinet Of Curiosities“ verfügbar. Wer die Horror-Geschichten also nicht bei der Veröffentlichung häppchenweise genießen wollte, sondern sich als überzeugter Binge-Fan alles auf einmal geben will, kann den heutigen Tag bestens dafür nutzen.

    Sonntag: Eingesperrt von der eigenen Mutter

    Wie könnte es bei dieser Woche anders sein, Netflix beschert uns zum Abschluss am Sonntag noch einen Horror-Thriller. Run erschien hierzulande Anfang 2021 fürs Heimkino und landet nun bei dem Streamingdienst. Im Mittelpunkt des Psycho-Thrillers von „Searching“-Regisseur Aneesh Chaganty steht eine junge, im Rollstuhl sitzende und unter zahlreichen Krankheiten leidende Frau (Kiera Allen), die von ihrer Mutter (Sarah Paulson) kontrolliert und komplett von der Außenwelt isoliert wird. Doch dann wächst in der Teenagerin ein grausamer Verdacht...

    Diese Vorschau basiert auf den offiziellen Ankündigungen von Netflix und ist nur eine kleine Auswahl der versprochenen Titel. Es kann aber auch bei den hier genannten Filmen und Serien zu kurzfristigen Verschiebungen kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top