Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Lord Borzi
324 Follower
747 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
Super lustige Komödie über die Metal-Szene und ihre eingefleischten Fans. Neben bekannten Schaupielern und Schauspielerinnen gab es auch so einige Metal-Stars (z.B. Alice Cooper) zu sehen. Die Musik war passend rockig und war das i-Tüpfelchen eines mittlerweile als Kult gefeierten Filmerlebnisses. Mike Myers bester Film.
Der Soundtrack ist perfekt und Mike Myers als Wayne ist herrlich ! :D Aber auch Garth is lustig, schön verpeilt, hehe ^^ Tia Carrere ist heiß und hat eine Stimme, alter Falter... !
Dazu gibt´s noch Stars ohne Ende, Alice Cooper, Meat Loaf, Mr. Big usw. ...
Mann, ist das lange her … ich weiß noch den mit Freunden im Sommer 1992 im Kino gesehen zu haben. Ok, ich war zu dieser Zeit logischerweise schon auf der Welt, von der Heavy Metal Kultur die der Film darstellt habe ich aber so intensiv selber nie viel mitbekommen. Trotzdem erkennt man daß der gesamte Streifen Headbanger und Metal Freaks zwar verschaukelt, sie aber letztlich doch liebenswert würdigt.Sicherlich, der Streifen ist bis hart ans Erträgliche albern, die Story flau und dünn, aber dank dem glaubwürdigen und liebenswerten Darstellerduo hat man rundherum seine Freude, außerdem besitzt der Film eines ganz bestimmt: Gags die unvergeßlich bleiben. Oder hat irgendwer der den Film irgendwann mal gesehen hat die „Bohemian Rhapsody“ Autoszene oder den „Wir sind unwürdig“ Kniefall vor Alice Cooper vergessen? Garantiert nicht.Und somit darf man „Waynes World“ seine Stellung als Kultfilm nicht absprechen … vielleicht nicht was Sinn und Niveau angeht, aber doch in Punkto Spaß und Darstellung der Heavy Metal Kultur damals.Fazit: Stark alberne, aber chaotische und lustige Deppencomedy mit toller Musik und liebenswerten Darstellern