Mein Konto
    Final Fantasy VII: Advent Children
     Final Fantasy VII: Advent Children
    5. Dezember 2006 auf DVD | 2 Std. 19 Min. | Animation
    Regie: Tetsuya Nomura, Takeshi Nozue
    |
    Drehbuch: Kazushige Nojima
    Besetzung: Takahiro Sakurai, Ayumi Ito, Shotaro Morikubo
    Originaltitel: Final fantasy VII : Advent Children
    Pressekritiken
    4,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 59 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    "Final Fantasy VII: Advent Children" ist die filmische Fortsetzung des Videospiels "Final Fantasy VII". Im Mittelpunkt steht hier wie da Cloud Strife.

    Jenova, Sephiroth und ShinRa sind besiegt, doch Ruhe kehrt deswegen noch lange nicht ein. Eine neue Bedrohung greift um sich, diesmal in Form der mysteriösen Krankheit "Geostigma".

    Cloud Strife hat einen Kurierdienst namens "Strife Courier Service" eröffnet und meidet jeden Kontakt zu seinen Freunden, da er Aeris' Tod nicht verkraftet hat. Doch dann wird er von einem mysteriösen Trio, bestehend aus drei weißhaarigen jungen Männern, angegriffen, die von ihm den Aufenthaltsort ihrer "Mutter" in Erfahrung bringen wollen. Zudem bittet ihn ein verhüllter Mann im Rollstuhl, ihm dabei zu helfen, die Welt wiederherzustellen. Obwohl Cloud zunächst alles andere als begeistert ist, wieder von seinem Schwert gebrauch machen zu müssen, hat er letztlich keine andere Wahl, als die Wiedererstarkung Jenovas bevorsteht...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Final Fantasy VII: Advent Children
    Von Ulf Lepelmeier
    Im Jahre 2001 wagte sich die japanische Computerspielfirma Square auf das glatte Eis der Filmwelt und veröffentlichte mit Final Fantasy einen computeranimierten Film, der die mit ihrer „Final Fantasy“-Spielesserie erfolgsverwöhnte Firma mit einem Paukenschlag ins Filmbusiness starten lassen sollte. Doch die Rechnung ging trotz atemberaubender Computeranimationen und der unheimlich real anmutenden digitalen Darsteller nicht auf. Der Film, welcher die Presse zu Diskussionen veranlasste, ob schon bald Hollywooddarsteller aufgrund von computeranimierten Akteuren arbeitslos werden könnten, entwickelte sich zum Totalflop und spielte bei einem Produktionsbudget von 137 Millionen Dollar weltweit nur ernüchternde 85 Millionen ein. Konsequenz war die sofortige Schließung der Square-Animationsstudios auf Hawaii und das Versprechen an die Aktionäre, künftig die Hand vom Filmgeschäft zu lassen. Doch

    Trailer

    Final Fantasy VII: Advent Children Trailer OV 2:25
    Final Fantasy VII: Advent Children Trailer OV
    2.302 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Jetzt mit "Tomb Raider": 71 Videospielverfilmungen gerankt – von der schlechtesten bis zur besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste der Videospielverfilmungen – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer…
    Freitag, 21. August 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Marie-Eugénie Maréchal
    Rolle: Aerith

    User-Kritiken

    Ishadnaha
    Ishadnaha

    3 Follower 19 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ein muss für jeden Fan der japanischen Manga/Animekultur!
    Lamya
    Lamya

    1.289 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Meine Erwartungen wurden erfüllt. Allerdings waren die auch nicht sehr hoch. Netter Animationsfilm und sehr gut gemachte Kämpfe. In meinen Augen aber etwas übertrieben das ganze. Hätte man sicher noch besser machen können. Aber das scheint Geschmackssache zu sein.



    6/10
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2010
    bei Nichtkennern des spieles und der ganzen vorgeschichte ( so knapp 50 stunden) kann ich die eher ablehnende haltung verstehen...denn mit begriffen wie jenova und shinra usw wird da niemand groß was anfangen können.... auch eine beziehung zu den charaktern kann nicht aufgebaut werden...bei nicht kennern wird der film eher an einem vorbeirauschen...der aber aufgrund seiner action und der abgefahrenden präsentation auch actionfans begeißtern ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Wäre man mal näher am Originalspiel geblieben und hätte nochmal Flashbacks eingefügt,damit auch nicht-Kenner den Film verstehen können. Grafisch ansonsten top gemacht!

    Bilder

    Wissenswertes

    Blu-ray

    Auf Blu-ray liegt "Final Fantasy VII: Advent Children" in einer etwa 25 Minuten längeren Fassung (126 statt 121 Minuten) vor. Sie bietet neben verbesserter Optik auch neues Filmmaterial.

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2005.

    Back to Top