"Tim und Struppi und die blauen Orangen" ist eine Realfilmversion des berühmten Comics von Hergé. Darin machen sich Tim, Kapitän Haddock und Struppi auf die Suche nach einer blauen Orange.
Professor Bienlein (Félix Fernández) hat eine kühne Vision: Er will, dass seine Kollegen Pflanzen züchten, die auch in der Arktis und in der Wüste wachsen können, also selbst mit den unwirtlichsten Klimazonen zurecht kommen. Daraufhin erreicht ihn ein Paket von Professor Zalamea (Ángel Álvarez), das eine blaue Orange enthält. Als die gestohlen wird, reisen der Professor, Tim (Jean-Pierre Talbot), Kapitän Haddock (Jean Bouise) und Struppi nach Spanien, wo Professor Zalamea wohnt. Sie erfahren aber, dass er verschwunden ist. Es dauert nicht lange, da taucht auch Professor Bienlein nicht mehr auf. Tim weiß, dass dafür nur ein Grund infrage kommt: Die Wissenschaftler wurden entführt...
Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1964, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1964.