Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
schonwer
1.283 Follower
728 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 8. August 2018
"Chanson d'Amour" lebt von den tollen Darstellern, sei es Depardieu als melancholischer Sänger oder die hinreißende Cécil de France. Der Film wird nie kitschig und ist recht kurzweilig, aber es fehlen ein wenig die Höhepunkte und das Mitreißende.
Alter Sack baggert junge Frau an kann man daraus einen herzlichen Film machen? Kann man romantische Momente kreieren in einem Film der vorrangig in Altenheimen oder sonstigen öden Tanzhallen spielt? Und wie! Zu verdanken ist dies vor allem Gerard Depardieu der seinen rauen Charme voll ausspielt, dabei aber nicht aufdringlich und unangenehm auf den Zuschauer wirkt, sondern eben wirklich wie ein netter Kerl der es mit der Dame die er umgarnt ehrlich ernst mein. Das ganze bekommt einen aufrichtigen, ehrlichen Touch dadurch das es in glaubhaften und tristen Hallen spielt und nicht in episch aufgemotzten Hallen und Umfelder wie es vermutlich in einer amerikanischen Produktion wäre. So muß man sich drauf einlassen, auf ein herziges Drama und einen leisen Film mit langsamem Tempo, aber ehrlicher und authentischer Schilderung mit viel Gefühl.
Fazit: Kleiner und leiser Film, ganz auf seine Darsteller ausgerichtet!
Ja ein wunderbar-melancholischer Film, emotional aber nie kitschig. Vielleicht muss man etwas älter sein, um sich wirklich angesprochen, ja berührt zu fühlen von einer Geschichte, die ohne Larmoyanz von Liebe, Sehnsucht und Vergeblichkeit erzählt.