Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Anonymer User
3,0
Veröffentlicht am 20. Dezember 2020
Im schwarzen Willey-College in Marshall Texas 1935 gibt es einen hervorragenden Debattierclub angeführt vom Lehrer Toulson (Denzel Washington), der Club beweist sich gegen andere schwarze Colleges, doch dann bekommen sie die Möglichkeit gegen den Champion Harvard anzutreten und ihr Lehrer darf nicht mit, denn er wird als Kommunist entlarvt...
Ein Film der Rassismus in den 30ern und die Macht der Worte anspricht. Wer Diskriminierung und Courage für ein Thema hält ist absolut richtig bei diesem Film!
Ein interessanter Film aber Washington habe ich auch schon besser erlebt.
Ich habe den Film vor einiger Zeit bereits auf englisch gesehen und er hatte mir schon sehr, sehr gut gefallen. Zwei meiner Lieblingsschauspieler in, wie ich empfinde, einer Ihrer besten Rollen.Als ich hörte, dass der Film nun endlich auch in Deutschland veröffentlicht wird (hat ja auch lange genug gedauert) und freue mich wahnsinnig ihn nun auch mal in deutscher Sprache zu sehen.
Der Film ist Weltklasse. Ich habe die Gelegenheit gehabt, eine Pressekopie der neu erscheinenden DVD/BD zu sichten. Die Synchronisation ist vollkommen neu und Denzel Washington wird von Leon Boden, seiner übrlichen TV Stimme gesprochen. Einfach wunderbar.
Über den Inhalt des Films möchte ich eigentlich gar nichts mehr sagen, ich habe ihn das 1. Mal auf Englisch gesehen und war wirklich begeistert! Bin jetzt dazu gekommen ihn auf Deutsch zu sehen und muss sagen, dass ich wirklich sehr enttäuscht bin. Die Stimmen von Denzel Washington und Forest Whitaker werden nicht nur NICHT von ihren üblichen Synchronsprechen gesprochen, sondern sind meilenweit von ihren üblichen deutschen Leihstimmen entfernt, was den Film einfach nur grausam macht, zumindest im Deutschen. Dafür kann man keine Empfehlung aussprechen, sowas ist einfach nur schlampig.
Wer immer das verbrochen hat, schande über euch! : /