Cool And Fool
    2,7
    Deine Meinung zu Cool And Fool ?

Veröffentlicht am 12. September 2017
    Auf dem Filmplakat heißt es "Wenn Sie "Rush Hour" mochten werden sie "Cool & Fool" lieben" - joa, alles klar. Der Film ist nicht mal 80 Minuten lang, ich wette das liegt daran dass man aus dieser Action Komödien Schablone "Schwarzer und weißer, einer hart und einer trottelig auf Verbrecherjagd" natürlich nichts neues mehr rausholen konnte. Die beiden Hauptdarsteller sind dann auch ganz exakt nach ihrem bekannten Image besetzt, Eugene Levy ist so tölpelig und herzensgut wie er es als Dad in der "American Pie" Serie ist und für Samuel L. Jackson ist es ein leichtes den ultracoolen Bullen herauszukehren. Leider hatte man wohl nicht das Geld für großartige Actioneinlagen weswegen man sich mit den obligatorischen Schießereien und Autoverfolgungsjagden begnügen muss - Videothekenware halt. Tut keinem weh, muss aber auch nicht sein!

Fazit: Ein Film wie ein simples Fertiggericht - verzichtbar, kann aber ganz erträglich sein!
    bonetiket
    bonetiket

Veröffentlicht am 8. Oktober 2016
    Grauenvoll fremdschämend, ich konnte dem Schauspiel jediglich nur knapp eine halbe Stunde folgen und kichern, ein einziges Mal.
    Wrestler345
    Wrestler345

Sehr nette Unterhaltung, auch Samuel L.Jackson hatte einen Klacks Humor in diesem Film. Schade, dass er nicht in die Kinos kam!
    "Cool & Fool" ist eine insgesamt durchschnittliche bis solide Komödie geworden, die einige Lacher aufweisen kann. Die Story selbst wirkt dagegen sehr konstruiert und ist deshalb auch nur Mittel zum Zweck, der Ablauf ist schon von Vorneherein klar. Dennoch sind Regisseur Les Mayfield einige witzige Szenen gelungen. Schauspielerisch kann man leider nicht allzu viel erwarten: Samuel L. Jackson hat man schon wesentlich besser gesehen und Eugene Levy spielt seine typisch dümmliche Rolle.

Fazit: Wem das alles gefällt, der wird mit "Cool & Fool" sicherlich seinen Spaß haben, für kurzweilige Unterhaltung kann er nämlich durchaus sorgen. Nicht mehr und nicht weniger. 5.5 Punkte
    Ich fande den Film sehr witzig,alles wurde richtig gemacht.Die Schauspieler wurden perfekt ausgesucht Samuel Jackson als korrupter harter Polizist und Eugene Levy als die Quasselstrippe.Ich kann den Film nur weiterempfehlen.Der Film ist super lustig und wirklich gut gelungen.Einfach nur super :)