Air Borne - Flügel aus Stahl
    Deine Meinung zu Air Borne - Flügel aus Stahl ?

Veröffentlicht am 4. Januar 2018
    Uaaa! Manchmal gibts in der Filmographie mancher großer Stars die ein oder andere Jugendsünde – als solche dürfte Nicolas Cage wohl diesen Film betrachten, vor allem sich selbst darin: nie hat Cage eine so trockene, steife und simple Heldenfigur gespielt, die obendrein solch ein Macho ist daß sich einem der Magen umdreht. Aber mit den permanenten Sprüchen die heute jedem Grundschüler zu billig wären ist Cage hier in bester Gesellschaft: beim Training oder im Gefecht werden die tapferen Piloten nicht müde unentwegt Kommentare abzugeben („Jetzt rüttel dich und schüttel dich und wirf dein Päcklein hinter dich, heute back ich, morgen brau ich, den Feind, den Bösen, den verhau‘ ich!“). Aber es ist halt ein totaler Männerfilm, voll von einem Haufen dumpfbackiger Machos die erst die Klappe aufreißen und danach ins Gefecht ziehen. Aber (gerade weil es so bescheuert und billig ist) trotzdem macht der Film kurzweilig Spaß, das liegt eben an der furchtbaren Figur die Cage spielt, daneben Tommy Lee Jones (noch ein paar Jahre jünger) als Schleifer mit Herz und vor allem an den aufwendigen und gigantischen Actionsequenzen die sich ganz a la „Top Gun“ in den Wolken abspielen, nur daß hier nicht mit Düsenjets sondern mit Hubschraubern geflogen wird. Wieder mal so ein schönes Beispiel dafür wie wunderbar unterhaltsam Quatsch sein kann – wenn er auch vor Patriotismus nur so trieft (als wäre er von Emmerich!)Fazit: Mit Absicht bescheuertes Ballerfilmchen daß aber aufgrund des niedrigen Niveaus irgendwie Spaß macht, dazu Nicolas Cage in seiner übelsten Heldenrolle und rasante und tolle Hubschraubergefechte!

Veröffentlicht am 6. November 2022
    Top Gun mit Hubschraubern...!

Das wäre der Film gerne, scheitert aber an der Umsetzung, die ganz gut gemacht ist, aber es fehlt IMO an der "richtigen" Action, immer nur Training ist auch blöd & langweilt auf Dauer.

Die "Action" ist schon ganz cool gemacht & macht Spaß, aber es sind ja leider oft nur Simulationen bzw. Testflüge, der "richtige" Einsatz kommt erst am Ende, ist dafür aber ganz gut gemacht!

Nicolas Cage ist einfach Nicolas Cage und haut dumme Sprüche raus. 😂
    Tommy Lee Jones gibt den harten Hund & sah damals schon alt aus IMO 🧓🏻😂

Ansonsten ist es eindeutiger Armywerbefilm für den Apachekampfhubschrauber & der Army im Allgemeinen, was aber Top Gun auch war 😁

Der Soundtrack war auch ganz cool, Phil Collins geht immer!