Natürlich muss man einen Film wie diesen mit Kinderaugen bzw. einem kindlichen Gemüt sehen, wo bliebe denn sonst der Spaß ? Aber auch als erwachsener Cineast und Martial-Arts Fan kommt man hier voll auf seine Kosten. In meinen Erwartungen durch die doch eher zurückhaltende FS Kritik eingebremst, war ich letztlich mehr als positiv überrascht vom "Kung-Fu Panda."
Schon in der Eröffnungssequenz scheint etwas von dem frech-lakonischen Humor durch, der "Shrek" so ausgezeichnet hat - das wird hier zwar lange nicht so gnadenlos und anarchisch zelebriert wie beim grünen Wüterich, verhilft aber dem gesamten Film zu Leichtigkeit & Pepp.
Auch im Umgang sowohl mit asiatischen Martial-Arts-Weisheiten als auch mit deren Klischees ist hier der goldene Mittelweg zwischen ernsthaftem Anspruch und liebevoller Parodie gewählt worden denn bei aller Fantasie und humoristischer Überzeichnung sind die Kampfeinlagen absolut spannend anzusehen und choreografiert.Da hat man sich anscheinend wirklich an existierenden "klassischen" Kampfstilen (Tiger, Schlange, Affe, Kranich, Gottesanbeterin) orientiert bzw. die Charakteristika über die Figuren einfliessen lassen. Die kleinen philosophischen und "menschelnden" Einlagen, die natürlich auch zu einer solchen Heldenstory gehören, sind stimmig plaziert und eben nicht nur der übliche Abriß von Binsenweisheiten aus der Klischeekiste a la Disney...
Und Hape Kerkeling macht einfach einen Superjob - ähnlich gelungen wie Otto Waalkes als Ice Age-Faultier.
Super, allerdings sollte man sich dann auch gleich Teil 2 der Story angucken...ich jedenfalls konnte garnicht anders.
Meister:"möchtest du das Kung Fu erlernen"? Panda: Jaaa !
Meister: "dann bin ich dein Meister" Panda mit tränen in den Augen : Oooookay !
und dann der Blick vom Panda,man mir kamen wirklich die tränen,sowas von süß ! Dieser Film ist einfach anders, auch vom stil her gut gemixt und die Hauptcharaktere sind einfach besonders.Klar gibt es kleine schwächen doch im ganzen sehr solide und es macht einfach spaß !
Lächerlich finde ich die Altersfreigabe diskussion, kinder wissen das Tiere nicht so kämpfen können :)
dieser film ist lustig und sehr gut animiert es wäre ne 8 9 wenn es mehr einblcike in die furiosen 5 gebe und taj lung zum meister wer ihn ausgesetzzt hat najja eine gute komödie hab mir ein four pack angelacht nciht schlecht ^^
dieser film ist lustig und sehr gut animiert es wäre ne 8 9 wenn es mehr einblcike in die furiosen 5 gebe und taj lung zum meister wer ihn ausgesetzzt hat najja eine gute komödie hab mir ein four pack angelacht nciht schlecht ^^
Ein schöner Animationsfilm für Groß und Klein. Für einen Erwachsenen ist er bestimmt nicht spannend, aber lustig ist er alle male. Schön Animiert und tolle Wahl der Charaktere. Auch wenn er gut ist, gibt es ein paar bessere Animationsfilme. Kann ich aber trotzdem nur empfehlen.
Eine starke Animationskomödie, die es in sich hat. Die Handlung ist total spannend. Die Animation ist enorm gut. Der Humor ist fantastisch. Ich fand den Film enorm gelungen.
Ein großartiger Familienfilm mit einer guten kinderfreundlichen Story. Von Anfang bis zum Ende definitiv sehr unterhaltsam und definitiv empfehlenswert.
Es kann ja nicht immer nur Shrek sein: so oder so ähnlich muß der Ansatz gewesen sein bei Dreamworks die hier versuchen den nächsten serientauglichen Animationshelden zu etablieren. Aber das klappt ganz sicher nicht: der im Original von Jack Black gesprochene Kampfpanda erreicht in keinem Moment die Qualität des grünen Ogers. An der Technik liegts aber nicht, die Animation ist bombastisch und der knuddelige Held (dem im Deutschen Hape Kerkeling seine Stimme leiht) hat durchhaus Herz und Charme – nur die Story ist irgendwie frei von zündenden Gags und bewegt sich nur auf ausgelatschten Pfaden. Schade eigentlich. Aber mal abwarten – vielleicht macht der kleine Mann ja genug Kohle daß es zu einer Fortsetzung kommt in der er sein volles Potential entfalten kann.
Fazit: Kleine Kinder werdenihren Spaß haben . Aber der süße Kampfbär erreicht nicht die Klasse anderer Animationshelden!