Mein Konto
    Hellraiser - Das Tor zur Hölle
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • Kino-Zeit
    • Variety
    • Slant Magazine
    • Chicago Sun-Times

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Bob Mccabe

    Mit „Hellraiser“ hat Clive Barker einen der ernsthaft verstörendsten Filme der letzten 20 Jahre geschaffen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Kino-Zeit

    Von Falk Straub

    Eine Puzzlebox öffnet das Tor in eine andere Dimension, aus der Hohepriester des Schmerzes in unsere Welt dringen. Was abstrus klingt, galt Horrorpapst Stephen King 1987 als Zukunft des Genres. Nun kommt Clive Barkers „Hellraiser – Das Tör zur Hölle“ noch einmal auf die große Leinwand.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Variety

    Von Redaktion

    „Hellraiser“ ist eine gut strukturierte Sci-Fi Sperma Horror-Fantasie. Der Film ist gut gemacht, gut geschauspielert und die visuellen Effekte sind grundsätzlich von fähiger Hand geschaffen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Slant Magazine

    Von Eric Henderson

    Barkers Vision bedient sich gleichermaßen vom Mythos der Vampire und der Zombies, aber „Hellraisers“ überwältigende Albernheit (und seine störenden finanziellen Einschränkungen) können nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Film, wenn vielleicht auch unwillentlich, ein Produkt der AIDS-Krise darstellt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    Chicago Sun-Times

    Von Roger Ebert

    Ein Film ohne Scharfsinn, Eleganz oder Vernunft. Der wahre Horror ist, dass Schauspieler dazu genötigt wurden, diesen kreativen Bankrott darzustellen, und Techniker dazu, ihn zu erkennen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top