Wissenswertes: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" und dessen Dreharbeiten!
Überlebende der Schlacht um Helms Klamm
Der Dreh der Schlacht von Helms Klamm war eine besonders aufreibende Erfahrung für die Crew. Für die fertige Sequenz im Film waren 22 Stunden Filmmaterial nötig, die in einem Zeitraum von vier Monaten gefilmt wurden - mit ständig laufender Regenmaschine. Die "überlebenden" Statisten erhielten von Regisseur Peter Jackson T-Shirts mit der Aufschrift "I survived Helm's Deep" (Ich habe Helms Klamm überlebt).
Uruk-Hai im Cricket-Stadion
Die einschüchternden Schlachtrufe der Uruk-Hai stammen von Sport-Fans! Peter Jackson heizte persönlich ein ausverkauftes Stadion mit 25.000 Cricket Fans an für den Kriegsgesang seines Films. Cricket ist eine in Neuseeland - der Heimat von Jackson und Drehort der "Herr der Ringe"-Trilogie - äußerst populäre Sportart.
Achtung Verletzungsgefahr!
Der Dreh der Kampfszenen in "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" zogen einige Verletzungen für Stunt-Doubles und Schauspieler nach sich. So ist beispielsweise die Szene, in der Aragorn, Legolas und Gimli aus der Ferne zu sehen sind, wie sie Orks hinterherjagen, von allen Darstellern unter lauten "Autsch" und "Aua" rufen absolviert worden, da alle bis dahin schon verletzt waren: Viggo Mortensen brach sich zwei Zehen, Orlando Bloom stürtze vom Pferd und Brett Beattie - das Stunt-Double von John Rhys-Davies - litt an einer Knieverletzung.
Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.