Naomi (Mãdãlina Ghenea) ist eine erfahrene Weltumseglerin und Tauchlehrerin, die sich auf eine Solo-Reise begibt, um ihren Freund Jackson (Ed Westwick) in Grenada zu treffen. Ihre relativ entspannte dreitägige Fahrt auf der 47-Fuß-Yacht "The Serenity" nimmt jedoch eine unerwartet dunkle Wendung, als ein Sturm sie von ihrem geplanten Kurs abbringt. Nach dem Abflauen des Sturms zieht Naomi zwei Schiffbrüchige aus dem Meer. Schon bald stellt sich heraus, dass die beiden Gangster sind, die auf der Suche nach einer im Meer versenkten Kokainladung sind und ihre Retterin für die Bergung zu missbrauchen.
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Netflix
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Deep Fear - Tauch um Dein Leben (DVD)
Neu ab 12,99 €
Kaufen
Deep Fear - Tauch um Dein Leben (Blu-ray)
Neu ab 14,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
2,5
durchschnittlich
Deep Fear - Tauch um dein Leben!
Drogen-Thriller mit Haifisch-Bonus
Von Thorsten Hanisch
Filme mit gefährlichen Tieren als Antagonisten sind eigentlich nur selten wirklich gut, aber dafür oft (unfreiwillig) spaßig – und so erfreuen sie sich dennoch fortwährender Beliebtheit. Erst dieses Jahr räumten der Haifisch-Actioner „Meg 2: Die Tiefe“ sowie der Bär-auf-Koks-Splatter „Cocaine Bear“ an den Kinokassen ab. Die vergleichsweise kleine Produktion „Deep Fear – Tauch um dein Leben“ verbindet nun beides, also Haifische und Kokain. Aber selbst wenn ein Hai tatsächlich etwas Kokain schluckt, kommt der in Grundzügen an Phillip Noyces’ „Todestille“ (1989) erinnernde Film des britischen Regisseurs und ehemaligen „Meat Beat Manifesto“-Mitglieds Adam Marcus im Gegensatz zu den erstgenannten Titeln bierernst daher. Zudem spielen die Haie hier auch nur die zweite Geige, die größere Gefahr geht vielmehr von skrupellosen Drogengangstern aus.
Ein zum Teil gelungener Film. Die Handlung ist faszinierend. Die Besetzung passt so. Der Film ist allerdings ein wenig zu übertrieben. Als eine Art Action/Thriller Film bietet der Film nur sehr wenig an. Insgesamt ein solider Film, welcher teilweise gelungen ist.
nad7m
1 Kritiken
User folgen
1,0
Veröffentlicht am 5. Februar 2024
Normalerweise schreibe ich keine Kritiken sondern lese sie mir nur gerne durch. Dieser Film hat den Vogel aber so immens abgeschossen, dass ich mir extra ein Konto erstellt habe um mal mein Senf zu zugeben. Da mir an Hai-Horrorfilmen wie der Klassiker "Jaws", "Deep Blue Sea" oder auch den etwas neueren "The Shallows" sehr viel liegt und ich nun diesen Film auf !!!!PLATZ 1!!!! auf Netflix sah und das Cover ganz schick aussah dachte ich mir komm, ...
Mehr erfahren
Natalie Ruoss
1 Kritiken
User folgen
1,0
Veröffentlicht am 29. Januar 2024
So schlecht, dass er schon wieder unterhaltsam ist, aber nur für Taucher:innen, denen auch auffällt, was für ein Bullshit das ist. ;-) Fernab von der Realität.
Christian Holm
1 Kritiken
User folgen
1,0
Veröffentlicht am 1. Februar 2024
Typischer spoiler: Hai -Film mit ganz dünner Story. Wie kann das auf Nummer 1 bei Netflix sein?