Unschuldig – Der Fall Julia B.
    2,8
    Deine Meinung zu Unschuldig – Der Fall Julia B. ?

Erich Fischer
    Erich Fischer

Veröffentlicht am 8. Mai 2024
    Zu diesem unnnötig langen, langweiligen Film möchte ich festhalten, dass bei diesem bedauerlichen Justizirrtum die Polizei vor fünf Jahren ordentlich geschlampt haben muss, weil sie damals der lügenden Belastungszeugin nicht auf die Schliche kam - wenn die Polizei nicht weiß, dass eine bestimmte Zufahrt jedes Jahr in den gleichen Wochen wegen Wartungsarbeiten gesperrt ist, wer soll es dann sonst wissen. Und dass das Julia entlastende Foto erst nach fünf Jahren vorgelegt wurde, wo doch seinerzeit in den Medien über den Fall sicher ausgiebig berichtet wurde, ist ebenfalls unglaubwürdig - na ja, wahrscheinlich war auch die Hobbyfotografin bekloppt so wie alle Rollen in diesem sich langweilig ziehenden Krimi. Und die falschen Fährten, die zum versoffenen und jähzornigen Ziehvater des Ermordeten und der verhaltensauffälligen Betty gelegt wurden, waren in ihrer Plumpheit echt peinlich. Dass der Kommissar mit Toten spricht, ist mir allerdings verständlich, die Lebenden schweigen oder lügen ja oder werden gleich tätlich. Dass er zu seinem zu 150 Prozent integrierten neuen Adlatus mit Migrationshintergrund so unhöflich ist, erscheint mir hingegen nicht politisch korrekt ;)