Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
CineMoenti
14 Follower
194 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 20. November 2022
Manchmal werden Träume wahr, wie zum Beispiel mit diesem Kinderfilm für die Kleinsten. Mehr Liebe kann mensch nicht in einen Weihnachtsfilm stecken als es hier der Fall ist. Die Kulissen sind malerisch, die Story nie überzuckert, die Figuren allesamt liebenswert-schräg, und auch als Erwachsener kann man sich in diesen eigenwilligen Teddy mit Knopfaugen einfach nur spontan verlieben. Dezent aber eindringlich werden außerdem prima Botschaften vermittelt, wie etwa über das Verhältnis von Geben und Nehmen, den Umstand, dass im Leben nicht immer alles nach Plan läuft (und manchmal eben doch) und nicht zuletzt den unschätzbaren Wert des Kuschelns!
Runder Kinderfilm mit riesigem Herz, kurzweilig, fantastisch animiert, ohne unnötige Überlänge - bedenkenlos den Kleinsten und ihren Familien empfohlen.
super schöner Film für die ganze Familie. Ich verstehe auch nicht die Kritik dass in dem Film behauptet werden würde, es gäbe den Weihnachtsmann nicht. Es ist nämlich ganz das Gegenteil der Fall. In dem Film zweifelt der Junge daran, dass es den Weihnachtsmann gibt und wird davon überzeugt dass es den Weihnachtsmann gibt und somit werden auch alle Kinder die an den Weihnachtsmann glauben daran bestärkt dass es den Weihnachtsmann gibt und Zweifler sogar davon überzeugt. Ich finde den Film daher toll und unsere Tochter (5 Jahre ) war total begeistert und ist jetzt noch fester von der Existenz des Weihnachtsmanns überzeugt.
Die Geschichte an sich ist sehr schön ABER... wieso zeigt man in einem Kinderfilm ab 0 Jahre, dass der Weihnachtsmann nicht existiert? Das verstehe ich überhaupt nicht... würde den Film für Kinder, die an Weihnachtsmann glauben NICHT empfehlen!