Katy O'Brian konnte für ihre Rolle als aufstrebende Bodybuilderin "Jackie" auf ihre eigene Erfahrungen als Sportlerin zurückgreifen: O'Brian, die von Kindesbeinen an im Kampfsport trainierte, versuchte sich in den Jahren 2014/2015 auch an Bodybuilding-Wettbewerben, hörte aber schnell wieder auf, da sie feststellen musste, dass um konkurrenzfähig zu bleiben, die Einnahme von Steroiden üblich war, was auch in "Love Lies Bleeding" thematisiert wird.
Für den 1989 spielenden Film "Love Lies Bleeding" ließ man sich in Sachen Styling entsprechend von den modischen Besonderheiten der 80er Jahre inspirieren: So trägt Katy O'Brian in ihrer Rolle als "Jackie" eine Mähne, die dem 80er-Idol Jennifer Beals in "Flashdance" (1983) nachempfunden ist. Die Zotteln von Ed Harris als "Lou Langston Sr." waren übrigens ursprünglich nur ein Scherz des Schauspielers, gefielen aber Regisseurin Rose Glass so gut, dass er die ungewöhnliche Frise beim Dreh behielt.
Ed Harris und Jena Malone spielen in "Love Lies Bleeding" bereits zum zweiten Mal Vater und Tochter. Das letzte Mal liegt allerdings schon einige Jahre zurück: Im Julia Roberts-Streifen "Seite an Seite" (1998) gaben die beiden Schauspieler nämlich schon einmal eine Film-Familie ab. Malone war damals übrigens noch 14 Jahre alt.