Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
David Willson
1 Follower
33 Kritiken
User folgen
2,5
Veröffentlicht am 21. März 2024
Wenn die geliebte Tochter sich in jemandem von einem 'von den Eltern vorurteilten' niedrigen Sozialschicht verliebt ist eine gewisse 'Unruhe' Potenzial fast vorprogrammiert. Das Treffen der Eltern beider Seiten bringt die Vorurteile auf verschiedenen und unerwarteten Ebenen zum Kochen.
Ich möchte es einigermaßen kurz machen, da dieser Film normalerweise nicht mal eines Wortes wert ist. Dieser Film kann es nicht einmal annähernd mit ""Monsieur Claude und seine Töchter"" aufnehmen, in welchem Clavier ebenfall die Hauptrolle spielte und welchen ich sehr gut befand. Es ist als hätte man die charmante Witzigkeit mit Verständnis für zwischenmenschliche Schwierigkeiten, aufgrund unterschiedlicher, kultureller Hintergründe, die aber geklärt werden und zwar innerhalb der beteiligten Personen, gegen plumpe europäische Abstammungspropaganda ausgetauscht. Witzig war dies alles nicht, ich konnte diesen Film nicht komplett ansehen, nervte einfach nur.
Ein misslungener und plumper Film, der zu einer Zeit erscheint, in der Parteien an den politischen Rändern in Frankreich Zulauf bekommen. Oder erscheint der Film gerade deswegen? Der Film bedient sich abgedroschener Klischees und fördert Fremdenfeindlichkeit, ohne dabei wirklich komisch zu sein. Wer denkt sich solche Filme aus?
Also es war eine nette Komödie und die Leute im Kinosaal haben sehr viel gelacht. Wahrscheinlich wäre es zuhause nicht so lustig gewesen 😄, aber deswegen geht man ins Kino. Ich fand die Prämisse gut und es hat gezeigt, wie dumm die Vorurteile, die Menschen haben, sind. Der Film war einen Spiegel, wie uns diese Vorurteile im täglichen Leben beeinflussen. Klar war es jetzt nicht der beste Film des Jahres, aber wir hatten tolle, lustige Zeit gehabt!