Ja, „Sonic The Hedgehog 3“ hat sogar zwei Abspannszenen. Eine ausführliche Szene relativ zu Beginn der Credits enthüllt zwei bekannte Videospielfiguren, die wohl in der Fortsetzung eine wichtige Rolle spielen. Eine kurze Szene am Ende des Abspanns macht deutlich, dass eine Figur noch lebt, die wir für tot halten mussten.
Während Sonic wie in den Filmen "Sonic the Hedgehog" (2020) und "Sonic the Hedgehog 2" (2022) weiterhin von Ben Schwartz gesprochen wird, übernimmt in "Sonic the Hedgehog 3" kein Geringerer als Keanu Reeves die Rolle des neuen Sonic-Gegenspielers Shadow the Hedgehog. Reeves konnte sich dabei gegen einige prominente Mitbewerber um die Sprechrolle durchsetzen: U.a. waren Jason Mamoa, Johnny Depp und Robert Pattinson im Gespräch für den Part.
Zu den für "Sonic the Hedgehog 3" grundlegenden Teilen der Videospiel-Reihe von Sega gehören natürlich der erste Auftritt von Shadow in "Sonic Adventure 2" (2001) und das Spin-Off "Shadow the Hedgehog" (2005). Die genannten Videospiele wurden von den Filmemachern im Vorfeld auch ausgiebig gespielt, um sich für "Sonic the Hedgehog 2" inspirieren zu lassen.
Ursprünglich dachte "Dr. Robotnik"-Darsteller Jim Carrey nach "Sonic the Hedgehog 2" (2022) öffentlich über das Ende seiner Schauspielkarriere nach. Die Produzenten der "Sonic"-Filmreihe gaben daraufhin bekannt, dass Dr. Robotnik dann auch nicht neu besetzt werden würde in den folgenden Teile. Glücklicherweise machte Carrey doch nicht Ernst mit seinen Plänen und spielt in "Sonic the Hedgehog 3" erstmalig in seiner Karriere dieselbe Rolle in zwei Filmen.