Drei Mumien leben in einer unterirdischen, geheimen Stadt im alten Ägypten. Zu dem Trio gehören eine Prinzessin, ein ehemaliger Wagenlenker und sein jüngerer Bruder. Durch eine Reihe unglücklicher Ereignisse landen die Mumien begleitet von ihrem Haustier, einem niedlichen Babykrokodil, im heutigen London und begeben sich auf eine verrückte und lustige Reise auf der Suche nach einem alten Ring, der der königlichen Familie gehört und von dem ehrgeizigen Archäologen Lord Carnaby (Stimme im Original: Hugh Bonneville) gestohlen wurde. Dabei sorgt vor allem das für die Mumien völlig unbekannte und exotische Leben in der modernen Großstadt für spaßige Verwirrung.
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
RTL+
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Mumien - Ein total verwickeltes Abenteuer [DVD] (DVD)
Neu ab 7,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
Mumien - Ein total verwickeltes Abenteuer
Die perfekte Familienfilm-Einstimmung für "Indiana Jones 5"
Von Sidney Schering
Die spanische Animationsfilm-Reihe „Tad Stones“ über einen freundlichen, tollpatschigen Archäologen ist so erfolgreich, dass es die Sequels auch in Deutschland nicht länger nur in die DVD-Regale, sondern auch auf die Kinoleinwand geschafft haben. Nun liefert Juan Jesús García Galocha, der schon wiederholt für das Produktionsdesign in den „Tad Stones“-Filmen verantwortlich war, sein Regiedebüt ab – und bleibt sich dabei weitestgehend treu: Auch „Mumien – Ein total verwickeltes Abenteuer“ ist ein animiertes Archäologie-Abenteuer, dessen Story sich allerdings wie eine auf links gekrempelte „Tad Stones“-Mission anfühlt: Diesmal sucht nämlich nicht ein Archäologe nach historischen Artefakten – stattdessen sind es drei Mumien, die einem Archäologen hinterherjagen, um ein von ihm entwendetes Artefakt zurückzuholen. Das Ergebnis ist ein temporeiches Chaos mit viel familienfreundlichem Witz, das
Der japanische Zombie-Hit „One Cut Of The Dead“ entwickelte sich zu einem globalen Phänomen. Ob das französische Remake…
Donnerstag, 16. Februar 2023
User-Kritik
das Odeon
10 Follower
103 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 1. März 2023
natürlich, es ist ein kinderfilm. soll man den als erwachsener sehen? da zählt natürlich die frage, ob man genug bonuspunkte auf der karte oder genug geld im portemonnaie hat. ausserdem zählt hier die frage, ob man das kind in sich nochmal für 89min reaktivieren kann.
sechs quirlige kinder und nur zwei elternteile und die hatten genug mit der beaufsichtigung zu tun. die hatten nichts vom film. schade für sie. ich hab mich köstlich ...
Mehr erfahren