Seit 1964 springt das Frühstücksgebäck "Pop-Tarts" aus amerikanischen Toastern (in Deutschland sind sie zumindest als Import-Ware erhältlich). "Unfrosted" porträtiert den 2024 verstorbenen "Pop-Tarts"-Erfinder William Post bzw. im Film "Bob Cabana" (Jerry Seinfeld), der bis zu seinem Lebensende einen unbegrenzten Pop-Tarts-Vorrat genoss und sogar "POPTARTS" auf seinem Nummernschild stehen hatte. Post entwickelte später auch die bis heute (auch in Deutschland) gängigen Frühstücksflocken "Rice Krispies" für Kellogg's.
Thurl Ravenscroft (Hugh Grant) war über 50 Jahre lang die Stimme des Kellogg's Maskottchens "Tony the Tiger", der auch in Deutschland zu Werbezwecken u.a. für die Frühstücksflocken "Frosties" eingesetzt wurde. Übrigens: Hugh Grant musste um die Rolle zu ergattern, sogar erstmalig seit 30 Jahren wieder ein Vorstellungstape einreichen (was sonst bei seinem Star-Status im Castingprozess eigentlich entfällt).
Comedian Jerry Seinfeld erlangte schon in den späten 80er Jahren seinen Durchbruch - spätestens mit seiner semi-biographischen Sitcom "Seinfeld" (1989-1998). Mit "Unfrosted" debütiert Seinfeld in seiner langen Karriere erstmalig als Spielfilmregisseur und tritt zudem auch mal nicht als er selbst in einer Kino- oder Serienproduktion auf, was in seiner Filmographie tatsächlich Seltenheitswert hat, sondern als eine fiktionalisierte Version des Pop-Tarts-Erfinders William Post (im Film als "Bob Cabana" benannt).