Lou - Abenteuer auf Samtpfoten
    Deine Meinung zu Lou - Abenteuer auf Samtpfoten ?

Veröffentlicht am 20. Juli 2023
    Ich muß immer wieder trennen: wie nehme ich diesen Film als Erwachsener wahr und für wen ist er wohl gedacht? Als Erwachsener sehe ich hier einen Film, der mir wenig bringt. Eine Familie findet eine Katze, fährt auf einen Bauernhof und man erlebt noch so ein paar häusliche Dramen mit. Nichts davon spricht mich an. Aber de rFIlm nimmt bei allem die Perspektive der Katze ein und hängt an dieser dran. Man erlebt, wie diese ihre Umgebung erforscht, herumstreunt und mit anderen Tieren interagiert. Und für kleine Zuschauer ist dies bestimmt hochgradig spannend – ähnlich wiwe die Katze Lou ihre Umgebung kennenlernt, geht man als ganz kleines Kind ebenso auf Entdeckungsreise. Da man drauf verzichtet, den Tieren Sprache zu geben hat es noch einen realistischeren Anstrich. Mit der knappen Laufzeit und viel Herz werden kleine Knder sicherlich sehr glücklich damit.

Fazit: Inhaltlich ereignisarm, aber durch Inszenierung und Darstellung sollten sich kleine Kinder verstanden und unterhalten fühlen