Der unorthodoxe Vorstadt-Cop Ousmane Diakhaté (Omar Sy) und sein renommierter Kollege François Monge (Laurent Lafitte) sind wieder im Einsatz. Als ungleiches Team mit unterschiedlichen Ansichten und grundverschiedenen Berufswegen sind die Voraussetzungen für eine reibungslose Zusammenarbeit mehr als ungünstig ausgelegt. Als sie für ihren neuen Fall quer durch Frankreich reisen müssen, sind turbulente Zeiten vorprogrammiert. Der anfangs harmlose Drogendeal in den französischen Alpen, der den Auftakt ihrer Ermittlungen bildet, entpuppt sich jedoch als Spitze eines weitaus komplexeren Falls. Je weiter sie ihre Recherchen vorantreiben und pikante Details auftauchen, umso deutlicher wird, dass dieser Fall nur mit den richtigen Entscheidungen gelöst werden kann. Allerdings sind sich Ousmane und François selten einig.
Ein Film den die Welt nicht braucht. Omar Sy`s Können verschenkt, Laurent Lafitte nervt und die politische Botschaft wird dermaßen ins Lächerliche gezogen, so das sie ohne jegliche Wirkung bleibt. Das Action-Paket ist ganz ordentlich, aber das reicht vorne und hinten nicht. Was bleibt ist die eine oder andere Außenaufnahme, die einen Lust auf Frankreich macht. Ich weiß jetzt nicht, ob der erste Teil so gut war, dass es einer Fortsetzung ...
Mehr erfahren
Un Artige Bilder
4 Follower
115 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 18. April 2023
Alles was der erste Teil so erfolgreich gemacht hat wurde hier anscheinend bewusst vermieden. So bleibt nur ein lauer Aufguss der im ersten Teil so erfolgreichen Spannung der gegensätzlichen Hauptcharaktere !
Ana-Rike Jansen
1 Kritiken
User folgen
1,0
Veröffentlicht am 10. Mai 2022
Der Schauspieler Omar Sy ist viel zu gut für diesen wirklich schlechten Film! Ich habe schon Kopfschmerzen bekommen beim Zuschauen, da die Bilder im Sekundentakt wechseln und mit der Kamera nicht länger als höchstens drei Sek. auf die Schauspieler zeigte. Dadurch entsteht meiner Meinung nach eine hektische Unruhe in der Filmvorführung, so das dem Zuschauer die Lust vergeht sich den Film weiter anzusehen. Ein Film sollte den Zuschauer mit in ...
Mehr erfahren
Heiko Koenig
1 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 28. März 2024
Einfach nur nervig die beiden. Was soll daran witzig sein. Auch die politische Botschaft geht wieder in die Richtung die mir mittlerweile zum Hals raushängt.