Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Brave Albar
10 Follower
177 Kritiken
User folgen
2,5
Veröffentlicht am 14. September 2024
Schauspierisch geht der Streifen in Ordnung, jedoch plätschert die Handlung fast bedeutungslos vor sich hin und gewinnt erst im letzten Viertel etwas an Fahrt. Ein Film, den man schnell wieder vergisst.
"City By The Sea" ist ein echt starkes Thriller-Drama geworden, das vor allem durch seine hohe Glaubwürdigkeit überzeugen kann. Die Story selbst ist zwar nicht sonderlich neu, wird aber von Regisseur Michael Caton-Jones gut umgesetzt und inszeniert, so dass eine durchgehende Grundspannung vorhanden ist. Auch die Atmosphäre ist gut gelungen und wird mit einem stimmigen Soundtrack passend unterlegt. Einziges Manko sind die gegen Ende hin ab und an auftretenden kleinen Logiklücken, die aber jedoch nicht weiter ins Gewicht fallen. Die Leistungen der Schauspieler sind durchweg stark und zählen mit zu den größten Stärken des Films. Robert DeNiro verkörpert den hin- und hergerissenen Polizisten LeMarca wirklich gekonnt und fördert mit seiner teils zurückhaltenden Spielweise die Authentizität des Ganzen. Aber auch die Nebendarsteller wie James Franco als drogenabhängiger Sohn LaMarcas wissen zu überzeugen und runden das positive Bild des Films ab.
Fazit: "City By The Sea" ist eine rundum gelungene Mischung aus Drama und Thriller, der mit tollen Darstellern und einer guten Atmosphäre überzeugen kann. Für einen unterhaltsamen und spannenden Filmabend ist "City By The Sea" somit ohne weiteres zu empfehlen!
"City by the Sea" ist ein Film, der einen Einblick in die Drogenszene bietet und sogleich davor abschreckt. Auch, dass kein Happy End zu sehen ist, hebt den Film besonders ab und schildert somit die möglichen Folgen der Drogenszene.
Die Schauspeiler sind einfach überzeugend und berühren den Zuchauer so,