Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Brodie1979 ..
145 Follower
392 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 20. April 2024
Alte Versatzstücke, neu gemischt: ein Junge, der zwar lieb erscheint, aber ein totaler Außenseiter ist, hört merkwürdige Geräusche aus seiner wand. Für den Zuschauer bieten sich nun viele Möglichkeiten an, vom Geist über Halluzinationen bis hin zu etlichen anderen Optionen. Egal welche es ist, man kennt sie sicherlich, weiß aber nicht, was hier passiert. Und nach diesem Prinzip füllt der Film seine rund achtzig Minuten Laufzeit. Auch wenn man nichts Neues findet, hält einen die Frage, was denn eigentlich vorgeht bei der Stange. Und da der Horrorfilm darauf verzichtet, ein hohles Jumpscare Festival zu werden und mit einer passenden Atmosphäre punktet, kommt am Ende ein zufriedenstellender, kleiner Film heraus.
Fauit: Nichts Neues am Horrosektor, aber zufriedenstellendes Recyceln von bekannten Motiven!
Ein sehr schwacher Horrorfilm, obwohl die Handlung sogar im Gegenteil sehr spannend ist. Allerdings sind keine richtigen Jumpscares vorhanden, der Gruselfaktor ist nicht (wie üblich bei Horrorfilmen) vorhanden. Zudem ist die Handlung sehr schwach umgesetzt worden, was wirklich sehr schade ist. Meinerseits ein enttäuschender Horrorfilm.
Fand den Film durchaus interessant und gut gemacht. Irgendwie ein recht netter Mix aus Mystery und Horror. Das einzige was mich etwas irritiert hat war, dass ich den Vater immer als 'Homelander' gesehen habe :-) Das kann man aber nur wenn man "The Boys" kennt.
Hier war ich echt überrasht. Ich hatte einen standard Horror ohne neue Ideen erwartet. An sich ist es ein standard Horrorfilm der aber echt gut ist. Ich finde die Story in Ordnung, das Finale ist super, er ist extrem spannend und ist atmosphärisch dicht. Man hat aber echt wenig Grusel und wenig Jump Scares und das Ende ist so als würde man einfach abschalten aber noch einen Satz sagen der das Ende sein soll. (z.B. Ich komme wieder). Ich selber hoffe es nicht sonst heißt der Film noch "Knock Knock Knock Knock". Aber ich mag auch den Twist am Ende.
Insgesamt ist es ein guter Horrorfilm mit einer guten Atmosphäre, extremer Spannung und eiem tollen Finale.
Eins Vorweg, Der Film an sich war Interessant. Leider kam man nie dazu sich Herrlich zu erschrecken, wie das So bei einem Richtigem Horror Film der Fall war. Zu dem Waren einige Szenen einfach Unlogisch, und die Lore wurde bis zum Offenen und noch dazu sehr Unspektakulärem Ende Leider nicht Genauer erklärt.
Leider Wurde sehr oft in "Grusseligen" Szenen Oft die Spannung bis an die Spitze getrieben. Und dann ohne eine Action einfach Abflachen lassen. So das viel zu spät ein Schreck Moment kam, oder einfach ausblieb.
Wer also Einen Film ansehen will wo Wenig Spannung beinhaltet. Sollte sich diesen Film Gönnen.