Anabolika Mark und Botox Berry in einem Film mit zwei Minuten Handlung und zwei lustigen Elementen. Wie soviel von Netflix … Kasse für die Darsteller stimmt… der Zuschauer verschwendet Zeit.
Also ich habe mich extra angemeldet um diesen Film als aller erstes in meinem Leben zu bewerten weil es wirklich der schlechteste Film mit dem schlimmsten Drehbuch war den ich je gesehen habe.
Was für ein Müll! Ich sehe gerne Filme in diesem Genre... Aber das hier ist ein Film zum Fremdschämen! Vollkommen unrealistische Stunts, eine immer perfekt frisierte Halle Berry, müde Jokes... Ein Film, vielleicht für ein wenig kritisches Publikum im Alter um die 13 Jahre...
Hab den Film auch gesehen und kann sagen: joa, kann man sich mal anschauen. Man macht nicht viel verkehrt. Mark Wahlberg und Halle Berry zusammen auf der Leinwand sind schon sehr gut, das passt schon irgendwie ganz gut. Das müssen die beiden aber auch, um das sehr durchschnittliche Drehbuch zu kompensieren.
Fleissige Filmgucker sollten also nicht allzuviel erwarten. Solche Agentenfilme gibt´s wie Sand am Meer. Family Plan, Freelance, Kiss & Kill, Night & Day, 3 Engel f Charlie, Bourne Identität und natürlich die ganzen James Bond und vor allem Mission Impossible Filme. Fleissige Filmgucker werden so´n Agenten- und Geheimdienst-Dingsbums bestimmt schon mehrere male gesehen haben und dann gibt es hier echt nichts neues. (und 15min zu lang ist der Film auch, soo super viel gibt das Drehbuch nicht her)
Wenn man ganz jung ist und deswegen noch keine zwei Dutzend Agentenfilme auf seinem "Filmkonto" vorweisen kann, dann dürfte man hier seinen Spaß haben.
Ein hanebüchener Plot ist die Basis für die Aneinanderreihung von einem Klischee an das andere. Das Wahlberg sich zu einem solchen Film überreden lässt, kann nur mit einer exorbitanten Gage erklärt werden.
Leider mehr Enttäuschung als eine erwartetet launige Agentensause.
Dabei bin ich mir nicht sicher ob es an der Performance von Berry & Wahlberg liegt (ich mag beide als Schauspieler) oder doch am faden Drehbuch und der noch schlechteren Umsetzung.
Jedenfalls war das Zusammenspiel zwischen Berry & Wahlberg dann doch überraschend nüchtern.
Zwischenzeitlich kommt so etwas wie Spannung auf, die aber nicht lange anhält. Ein paar lustige Onliner sind dabei. Allerdings ist der Film ansonsten ziemlich Humorbefreit.
Irgendwie hatte ich ständig das Gefühl....so jetzt aber geht es richtig los! Jetzt wird es richtig spaßig. Dann aber gibt es ständig ein unnötiges abbremsen in der Storyline. Das Gefühl zieh sich durch den ganzen Film. Bis der Abspann kommt und man sich denkt: Das war jetzt?
Ich möchte aber niemanden den Spaß an diesem Film nehmen. Ist eben meine subjektive Sicht. Natürlich gibt es weit aus schlechtere Filme und Berry & Wahlberg gehen eigentlich immer. Auch die Action ist solide. Allerdings ohne Wow Moment.
In meinen Augen, ist die Laufzeit von 2.Stunden viel zu lang. 20.Minuten weniger hätten dem Film wahrscheinlich erheblich geholfen. Noch besser wären knackige 90.Min gewesen.
Es wird wahrscheinlich eine Fortsetzung geben wie ich gelesen habe. Ob ich dann nochmal einen Blick riskiere? Ich bin mir unsicher! Mal schauen ;-)
Fazit: Durchschnittliche Agenten-Schnitzeljagd ohne großen Nachhall.
Eine starke Actionkomödie mit guter Besetzung. Der Film hat eine gute Spannung, enorme Action und einen sehr guten Humorfaktor. Ich finde den Film sehr stark. Insgesamt eine starke Actionkomödie.