Die Wikinger-Kinder Røskva (Cecilia Loffredo) und Tjalfe (Saxo Moltke-Leth) begeben sich mit den Göttern Thor (Roland Møller) und Loki (Dulfi Al-Jabouri) auf eine abenteuerliche Reise von Midgard nach Walhalla. Dort wird ihnen klar, dass die Welt der nordischen Götter in mächtigem Aufruhr ist. Das Leben in Walhalla wird nämlich vom gefürchteten Fenrir-Wolf und den barbarischen Erzfeinden des Gottes, den Jötnar, bedroht. Seite an Seite mit den Göttern müssen die beiden Kinder den Kampf aufnehmen, um Walhalla vor dem Ende der Welt zu retten. Die beiden jungen Mitstreiter könnten sich als Schlüssel in der alles entscheidenden Schlacht um das Schicksal der Welt entpuppen. Sollten sie jedoch versagen, droht Ragnarök und damit das Ende des Lebens, wie sie es kennen...
Keine Ahnung wen das ansprechen soll, aber dieser Film ist bislang der schlechteste aller von mir gesehenen Wikingerfilmen. Soll von Odin, Thor und co handeln, ist aber einfach nur schlecht Einen Stern gibt es aus Respekt für die kindlichen Darsteller, ansonsten 0,5. Definitiv nicht empfehlenswert.
Martin D.
10 Follower
74 Kritiken
User folgen
1,0
Veröffentlicht am 25. September 2024
Ein Film für elfjährige Mädchen. Der Rest der Menschheit langweilt sich aber. Teilweise hat man den Eindruck, dass dieser Film sogar den Schauspielern zu dumm ist.
Anonymer User
3,0
Veröffentlicht am 15. Mai 2020
Film ist ganz ordentlich, guter Start, dann aber abnehmend - aber alles etwas 2. Klasse, wirkt teilweise etwas laienhaft.
Tina Schwederski
1 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 25. März 2022
Sehr schöne Darstellung, einige Details stimmen nicht ganz der Mythologie überein, aber die Umsetzung ist trotzdem sehr gelungen. Beachtlich finde ich die Darstellung von Fenris. Absolute Empfehlung!