Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Maik K.
2 Kritiken
User folgen
1,0
Veröffentlicht am 23. März 2023
Marvel hätte sich die Arbeit mit dem Film sparen können. Man hat eher das Gefühl man schaut eine Komödie als einen Science- Fiction Film. Einfach nur schlecht gott seih dank nur auf Disney Plus geschaut. Und kein Geld fürs Kino ausgegeben.
Da bekommt man echt Angst das Waititi einen Star Wars Film drehen soll. Weiß auch nicht wer auf die Idee gekommen ist seine Rechte an Akira mit so einem Regisseur zu verschwenden. Zu dem Film Thor: Love and Thunder fällt mir nichts ein. Jedes Wort ist zu schade! Okay eins "GRAUSAM"!!!
Das Geld was in diesen Film investiert wurde hätte man genau so gut den Bifröst runter schmeißen können. Also ernsthaft wenn man es hinkriegt einen Film mit so vielen Göttern zu befühlen und ihn dennoch wie die Jugend heutzutage sagt so gottlose aussehen lassen kann ist mir ein Rätsel. Mein erster großer Kritikpunkt ist die Story. Der Bösewicht des Films handelt nach sehr unergründlichen Motiven was der Film sogar selbst bemerkt. Aber anstatt dies zu ändern spricht er es im großen Finale an und macht sich darüber lustig. Der Humor den der Film versucht rüberzubringen wirkt sehr aufgesetzt und albern. Es wirkt so als würde der Film sich selbst über sich lustig machen wollen. Die Stärken der vorherigen Thorfilme ignoriert er und macht zuvor gute Charaktere kaputt wie z.B. Jane Foster die jetzt die weibliche Thor ist. Der Film merkt selber das 2Thors zu viel sind un bringt sie ihn einem ihr sehr unwürdigen Tod um.Wer sich wie ich auf einen Thor Film mit den Guardians of the Galaxy gefreut den muss ich auch enttäuschen, da diese in ihrem kurzen Auftritt nur Thor dabei zugucken wie er unnötiger Weise alles zerstört. Vielleicht ist ihr kurzer Auftritt auch besser so, da ihre Charaktere so nicht allzu stark misshandelt wurden. Abschließend war das Ende nach 5 Minuten einfach vorauszusagen und der Film lebt nur von seinen modernen aber teilweise albernen Kampfszenen. spoiler:
Ich bin absoluter Marvel-Fan und habe mir nahezu jeden Film angesehen. Sicher, da gab es auch schon einige, die nicht so gut waren, aber Thor 4 hat sich aus meiner Sicht als Lachnummer dargestellt. Nein, nicht mal das, denn wirkliches Lachen bleibt einem da im Halse stecken. Derart flache Dialoge tun schon sehr weh. Die Kostüme, einfach nur schrecklich. Ich hätte doch besser die Kritiken vorher lesen und nicht einfach spontan den Film kostenpflichtig streamen sollen. Was soll an den Riesenziegen ulkig sein. Blödes Geschrei und sonst nichts. Wenn der nächste Thor-Film weiterhin in dieser Art gedreht werden sollte, verzichte ich gerne. Sehr schade. Und noch was zum Schluß. Ich verstehe die namhaften Schauspieler nicht, die sich für so einem Müll nicht zu schade sind.
Unfassbar schlecht, peinlich, ärgerlich. In Momenten brüllend komisch aber in redundanter zig mal gesehener Form. Funktioniert bei mir aber trotzdem noch. Für genau diese Lacher gibt es einen Stern, mehr ist bei dem Murks nicht zu verantworten.
Ich fand die Thor Filme bis jetzt immer sehr amüsant und locker-lustig-unterhaltsam. Aber der Thor 4 war echt schlecht. Ich habe mich fremdgeschämt für diesen armseligen, dummschwätzer Thor. Leider waren die griechischen Götter gar nicht göttlich, sondern eher lächerlich und gar nicht mächtig. Sehr enttäuschend. Das Ende war so Sinnlos. Ich ärgere mich wirklich über diesen Film. Warum musst er so lächerlich werden. Deplazierte hole Witze und so wenig Potential ausgeschöpft.
Schlechtesten Thor film überhaupt. Es gibt keine Worte zum beschreiben wie schlecht der Film ist. Dieser Waititi, oder wie auch immer, hat den Thor getötet. Marvel ist wirklich tot. Sehr sehr schade eas heut zur Tage diese, so selbst ernannte, super Produzenten und Drehbuch autoren, aus kult Figuren verunstaltet. Für mich steht fest : ich werde NIE WIEDER NEUE MARVEL FILME JE WIEDER ANSCHAUEN. Einfach nur Zeit verschwrndung. AMEN.