Mein Konto
    The Hunt
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    135 Wertungen
    Deine Meinung zu The Hunt ?

    20 User-Kritiken

    5
    3 Kritiken
    4
    6 Kritiken
    3
    3 Kritiken
    2
    3 Kritiken
    1
    3 Kritiken
    0
    2 Kritiken
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Josi1957
    Josi1957

    128 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Juli 2023
    Der Film aus der Blumhouse-Schmiede (*Get Out*) thematisiert die politische Spaltung in den USA während der Trump-Ära und überzeichnet dabei beide Lager gnadenlos, dazu gibt's viel Action, groteske Gewalteinlagen, hohes Tempo und eine tolle Hauptdarstellerin.
    Ronaldo76er
    Ronaldo76er

    22 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Januar 2022
    Uunbedingt ansehen. Sehr geniale Satire.

    Sehr gute Kampfszenen. Überraschendes Ende. Exzellente Hauptdarsteller und überaus kurzweilige, spannende Unterhaltung.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 21. Februar 2021
    Dieser Film ist definitiv ab 18 und auch eine Satire, die es in sich hat. Den(die) Hauptdarsteller(in) muss man anfangs suchen und er(sie) wird dem Zuschauer erst nach geraumer Zeit preis gegeben. Anfangs weis man eigentlich nicht, wer der Hauptdarsteller oder Held sein wird . Der Film hat reichlich intelligente Twists. Die durchaus komischen und skurrilen Darsteller, die äußerst brutale Darstellung und die klevere Handlung erinnern mich sehr stark an Tarantino. Ein sehr guter und sehenswerter Film der viel Spass bereitet, aber wirklich nur ab 18!! Für mich absolut sehenswert und auch endlich mal was Anderes.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 16. Januar 2021
    Richtiger Quatsch Film.
    Emotionen der Charaktere sind komplett bescheuert. Hauptfigur macht regelmäßig ziemlich bescheuerte Gesichter.

    Schauspieler sind wohl von wish
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    THE HUNT (2020) legt das Thema “Menschenjagd” erneut auf. Allerdings drehen die Macher den Spieß auf erfrischende Art und Weise um und servieren einen blutigen Actionthriller, der durch seinen schwarzen Humor und seine politischen Seitenhiebe eine Zeit lang ziemlich Spaß macht. Allerdings geht dem Film zunehmend die Puste und die Ideen aus und bevor das Finale noch einmal punkten kann, muss man sich mit Leerlauf und wenig Bissigkeit begnügen. Ein Film, der seinem Hype nicht ganz gerecht wird aber dennoch ordentlich unterhält und besonders in geselliger Rund funktionieren sollte.

    Als Skandalfilm des Jahres verkauft, fällt „The Hunt“ in erster Linie dadurch auf, dass hier ausnahmsweise Liberale auf Rednecks Jagd machen – und beide Seiten ihr Fett abbekommen. Das ist durchaus spaßig, wenn man sich auf die absurde Situation einlassen kann und sich an dem schwarzen bis blutroten Humor erfreut. Für eine wirkliche Satire hätte das Ganze aber noch schärfer sein dürfen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    11.067 Follower 4.944 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 22. September 2020
    So sieht als ein Film aus gegen den sogar Dondald Trump persönlich geschossen hat. Auf den ersten Blick hat man es mit einem erwachsenen „Hunger Games“ Ripp-Off mit einigen Einflüssen aus „Battle Royale“ zu tun: eine Hand voll Menschen landen in einem tödlichen Spiel in dem reiche Leute sie jagen und versuchen zu töten. Diese simple Ausgangslage und die damit verbundenen Erwartungen fliegen schnell aus dem Fenster. Mehrer vermeintliche Hauptfiguren fliegen relativ schnell aus dem Film, ebenso legt der Film in Sachen Brutalität die Messlatte nach ganz weit oben. Ebenso werden ständig neu aufgebaute Erwartungen und Figuren in kürzester Zeit in eine andere Richtung gelenkt – der ohnehin nur 80 Minuten lange Film verfliegt dadurch gefühlt in wenigen Minuten. Die satirischen Elemente kann man darin finden, wer den Film aber als krasses Metzelabenteuer genießen will wird daran seine Freude haben.

    Fazit: Spannend, hart und schnell – und voller stets gebrochener Erwartungen!
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 8. September 2020
    Sehr selten private Zeit auf derart bescheidene Weise vergeudet.
    Ich habe mich nur angemeldet, um Andere davor zu bewahren.
    Der schlechteste Film 2020 und ich denke für die Jahre davor gilt das auch.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 28. August 2020
    Den Anfang muss man aushalten, den film vergisst man wohl nicht so schnell. Die Geschichte ist Pixar
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 11. August 2020
    Hand aufs Herz.... das war nix Berühmtes.
    Action: ja okay, war vorhanden aber wirkt bei der sehr dünn aufgebauten Story dann doch sehr erzwungen.
    Apropos Story: naja bei der Spielzeit braucht man echt nicht viel erwarten, aber der ganze Plot wirkt unglaubwürdig, da die Hintergründe zu dieser Jagt nicht thematisiert werden.
    Splatter ist vorhanden, klar davon lebt der Film auch ein Stückweit, deswegen aber FSK 18? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Zu dem Schwein fällt mir absolut nichts ein.
    Der Film hat einen Kipppunkt der das Potential für echte Spannung gehabt hätte (Crystal findet heraus wo sie ist). Leider driftet der Film wieder zu schnell ins Vorhersehbare ab.
    Vielleicht verstehe ich ja an der Stelle die Satire nicht ganz, aber vom Witz Niveau hielt es sich dann doch eher in Grenzen.
    Ju Wa
    Ju Wa

    4 Follower 21 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 18. Juli 2020
    Es gibt ja schon zahlreiche ähnliche Filme. Dieser Film fängt halbwegs vielversprechend an ...aber bereits nach 10 Minuten macht sich Enttäuschung breit.
    Ideenlose Dialoge und HauDrauf Witze, die man schon xMal in Splatterfilmen gesehen und gehört hat, machen wenig Lust, weiterzuschlauen. Reicht vielleicht für einen Popcorn Abend aus, mehr aber nicht.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top