Alex (Christoffer Nordenrot), der sein Heimatdorf vor Jahren verlassen hat, um seinem jähzornigen Vater zu entkommen, ist kürzlich dorthin zurückgekehrt. Er hofft, sich mit seinem entfremdeten Erzeuger versöhnen und dort außerdem ein altes Klavier auftreiben zu können, auf dem er mit seiner Jugendliebe Anna (Lisa Henni) immer gemeinsam musiziert hat. Überraschend begegnet er Anna wieder, den beiden bleibt jedoch nicht lange Zeit, um in Erinnerungen zu schwelgen: In Stockholm kommt es zu einer Explosion, dann steht das gesamte Land Kopf. In ganz Schweden häufen sich mysteriöse Vorfälle und Anschläge und niemand weiß, wer dahintersteckt. Alex und Anna müssen schon bald ums Überleben kämpfen.
Das ist wirklich mal ein STINKKÄSE von Film da zieht es einem seitwärts die Schuhe aus. Für mich dir erste schlechte Nachricht des Filmjahres 2018. Mit Sicherheit extrem teurer Film denn was da alles an Effekten geboten wird kann sich mit internationalen Produktionen nicht nur messen sondern übertrumpft diese auch manchmal. Aber der Rest des Filmes ist einfach nur einschläfernd, grottenschlecht, die Schauspieler sind alle irgenwie aus TV ...
Mehr erfahren
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 20. Mai 2019
Ich habe gerade den Film geschaut, nach dem ich lange überlegt habe ob ich soll oder nicht. Schade, dass ich es nicht früher getan habe. Für mich einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Interessante Geschichte, toll umgesetzt mit hervorragenden Schauspielern. Ist halt typisch schwedisch, mag halt nicht jeder.