Er war einmal der legendärste Spielzeugmacher und größer Erfinder aller Zeiten: Jeronicus Jangle (Forest Whitaker) machte die Menschen glücklich und hatte seinen eigenen Laden. Doch dann wurde er von seinem Schützling Gustafson (Keegan-Michael Key) bestohlen. Jahrzehnte später arbeitet er für den Geschäftsmann Delacroix (Hugh Bonneville), dem er eine bahnbrechende Erfindung versprochen hat, die alles in den Schatten stellen wird. Während Delacroix langsam ungeduldig wird, ist der kleine Roboter Buddy schon kurz vor der Fertigstellung – doch dann tritt Jangles ehemaliger Schützling wieder auf den Plan und bestiehlt ihn erneut. Gemeinsam mit seiner einfallsreichen Enkelin Journey (Madalen Mills) muss sich der Spielzeugmacher seine Erfindung zurückholen.
Jingle Jangle Journey ist ein sehr schöner Weihnachtsfilm, nicht nur aber besonders an Weihnachten. Uns hat er allen sehr gefallen - von Groß bis Klein. Ein stimmungsvolles Setting, tolle Musik und etwas Magie. Klar - die Story ist nicht ganz neu, aber nett erzählt und die Synchronisation holpert an 1-2 Musiktiteln. Die Darsteller machen einen guten Job, vor allem die kleine Journey begeistert. Wer Kinder hat - unbedingt ansehen.
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 12. Dezember 2020
Toller Weihnachtsfilm mit klasse Gesangseinlagen, spannend, gefühlvoll und mit viel Fantasie zum Träumen und nochmal schauen.
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 27. November 2020
Ein wahnsinnig toller Weihnachtsfilm, diesen kann man auch ohne Kinder genießen. Werde ich mit meiner Tochter noch öfter sehen.
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 24. Dezember 2020
Einfach ein wunderschöner Film. Farbenfroh und toll erzählt. FSK 0 trifft auch definitiv zu. Wir gucken ihn jetzt jedes Jahr.