Die junge Virologin Liv (Alice Dwyer) erwacht neben ihrem Partner, Bioinformatiker Lex Staroske (Maximilian Meyer-Bretschneider), der schwer verletzt ist, in einem abgeschlossenen Raum. Kurz darauf erfahren sie den vermeintlichen Grund für ihren unerwarteten Aufenthaltsort: Ihr Nachbar Kurt Veith (Götz Schulte) öffnet die Zimmertür und erklärt, dass er sie und Lex gerade noch rechtzeitig vor einem von Terroristen auf die Stadt verübten Biowaffenanschlag retten und sie in seiner hermetisch abgeriegelten Wohnung vor dem draußen tobenden, tödlichen Virus in Sicherheit bringen konnte. Das Wissenschaftler-Paar ist sich nicht sicher, ob sie seiner Geschichte Glauben schenken kann: Wurden sie entführt oder tatsächlich vor einem Anschlag gerettet?
Ich habe den Film vor kurzem im Fernsehen gesehen und finde ihn unglaublich spannend. Man weiss nie, wer von den dreien die Wahrheit sagt. Der Film schafft es immer wieder die wahren Motive der Charaktere zu verschleieren. Und das Ende ist einfach grandios. Hätte ich so nicht erwartet. Für ein Kammerspiel ist der Film auch sehr actionreich. Top, kann ich nur empfehlen!
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 3. August 2018
Bin total überrascht, so einen Film aus Deutschland zu sehen! Geht doch. Super Atmosphäre, geht echt unter die Haut.
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 19. Oktober 2017
Klasse Kammerspiel mit tollern Schauspielern! Atmo, Look und vor allem das Ende kinoreif. Intelligentes Genre, super unterhaltsam und aktuell. Hat nicht enttäuscht.
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 3. August 2018
Hab ne weile gebraucht, aber dann war das einer der besten Psycho-Thriller, die ich so gesehen hab in letzter Zeit. Ist krass aktuell, intelligent, und entertaining.