Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
ToKn
1.806 Follower
931 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 21. Januar 2020
Vielleicht nicht ganz so gut wie "Wir waren Könige", aber trotzdem mehr als solide und weit über den normalen deutschen Mainstream. Regisseur Philipp Leinemann hat's echt drauf. Schauspielerisch eine tolle Ensembleleistung, Ronald Zehrfeldt und Thomas Thieme (leider nur in einer Nebenrolle) waren auch schon in "Wir waren Könige" dabei. Einziger Schwachpunkt..., leider Axel Prahl...., kann in seinem Part als Bösewicht Dr. Rauweihler nicht so ganz überzeugen. Es gibt auch noch die eine oder andere Unstimmigkeit die man bemängeln könnte, das beeinflusst aber nicht den Gesamteindruck. Der Film ist spannend und man weiß ja: Geschichten sind nur so lange fiktiv, bis sie von der Realität eingeholt werden. In diesem Sinne, unbedingt anschauen.
Gleich ein ganzer Schwung bekannter deutscher TV-Gesichter verwickelt sich in einer düsteren grau-blauen Kulisse in tödliche Machtspielchen. Dabei ist das Ganze klug strukturiert, stark gespielt, und auch die Actionszenen können sich sehen lassen.
Erstaunlich guter Politthriller aus Deutschland. Abgesehen von kleinen Handwerksfehlern und zu distanzierten Darstellern durchaus sehenswert gemacht, wobei es unglaubwürdig erscheint, dass ein langdienter Mitarbeiter erst jetzt den Braten riecht.
Ein Film weder Fisch noch Fleisch, als Aufklärungsfilm über die Machenschaften böser Geheimdienste und Waffenschmuggler zu brav und vorhersehbar, als Drama einer Beziehung, einer gescheiterten Ehe und einer schwierigen Vater-Tochter-Beziehung zu abschweifend, dazu eine Axel Prahl, der nun gar nicht in die Rolle passen will, die er verkörpern soll. Annehmbar