Mission: Impossible II
Durchschnitts-Wertung
2,6
818 Wertungen
Deine Meinung zu Mission: Impossible II ?

18 User-Kritiken

5
0 Kritik
4
4 Kritiken
3
7 Kritiken
2
5 Kritiken
1
1 Kritik
0
1 Kritik
Sortieren nach:
Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
BrodiesFilmkritiken
BrodiesFilmkritiken

11.501 Follower 4.979 Kritiken User folgen

4,0
Veröffentlicht am 2. Januar 2018
Ein guter, sich lohnender Vorsatz: Tom Cruise sagte er will für jeden „Mission Impossible“ Film einen anderen Regisseur haben da so jede Folge eine eigene Sprache besitzt. Stimmt auch: abgesehen von der Hauptfigur (und Ving Rhames) hat dieser Film nichts, aber auch gar nichts mit dem Vorgänger gemein.Man darf Megaregisseur John Woo nicht eine Sekunde vorwerfen er wäre ein schlechter Geschichtenerzähler, trotzdem liegt seine allergrößte Stärke in der Bildsprache. Der verzichtet darauf so wie der erste eine krumme Verschwörungsstory zu erzählen sondern beschränkt es auf eine minimale Gut-jagt-Böse Handlung. War aber genau richtig so weil sie Woo mehr als genug Gelegenheit gibt sich so richtig auszuleben und einige der spektakulärsten Action-Sequenzen aller Zeiten aneinander zu reihen. Ein seelenloses Actionfeuerwerk ist das ganze dann auch nicht geworden, richtig scheppern tuts nämlich erst in der letzten halben Stunde, bis dahin ist das ganze ein eher ruhiger Thriller mit überraschend viel Humor und sogar einiger Romantik, der aber durch die bombastische Bildsprache von Woo fasziniert. Fazit: Zwar eine einfache Handlung, auf dieser Basis entwickelt der Film aber eine ungemein geniale Visuelle Wirkung, und begeistert durch einen tollen Tom Cruise und sehnerverschütternde Actioneinlagen!
Kino:
Anonymer User
1,5
Veröffentlicht am 19. März 2010
Habe mir den Film schon unter vorbehalt angeschaut da ich nicht grad ein Fan von Herrn Cruise bin.Leider erwiesen sich meine Vorbehalte als begründet, fand den Film unlogisch,übertrieben und vollkommen unrealistisch. Was nicht weiter schlimm wäre, da sich auch die James-Bond-Filme nicht durch starken Realitätsbezug auszeichnen. Aber wo bleibt bei MI2 die Ironie und die Fähigket, das Genre auf die Schippe zu nehmen? Wo, bitte, die guten Schauspieler? Was Anthony Hopkins darin zu suchen hatte ist mir auch ein Rätsel.....

Tom Cruise wiederum hat meine Erwartung vollends überzeugt-er spielt auch hier allenfalls mittelmässig und sein "Ethan Hunt" ist dermassen edel und gut daß einem beim Zusehen nahezu schlecht wird.Fazit: MI1 war noch einigermassen okay, aber MI3 werde ich mir mit Sicherheit nicht antun!
Cursha
Cursha

7.279 Follower 1.059 Kritiken User folgen

0,5
Veröffentlicht am 29. August 2015
Nicht nur Mission Impossible hat seinen Tiefpunkt mt diesem Teil erreicht. Nein, sondern auch die allgemeine Filmwelt. Der Film versagt bereits aufgrund seiner schlechten Story, die an die eher katastrophalen alten Teile eines James Bond erinnern. Die story ist veraltet, dumm und unzeitgemäß. Die Besetzung ist so schlecht wie kaum eine andere. Und vor allem ist Tom Cruise als Ethan Hunt hier so unausstehlich. Die Figur verrät sich selbst, ist so übertrieben dargestellt wie die Handlung und die Aktion und wirkt total aufgesetzt. Die Aktion ist ebenfalls viel zu extrem, dumm und schlecht platziert. Außerdem wirkt sie total unglaubwürdig. Wenn man hier nur den Finalen Kampf als Beispiel nimmt, wo ich nicht wusste ob ich lachen oder weinen soll, weil es so dumm ist. Zudem ist der schnitt, die Regie und die Kameraarbeit absoluter Schrott. Viel zu viele Schnitte und seltsame Kamerafahrten um die Situation cooler wirken zu lassen. Am Ende macht es den Film nur zu einer großen Lachnummer. Der Regiesseur ist hier an der falschen Adresse gewesen und hätte besser was anderes gemacht, was seiner Karriere nicht so geschadet hätte. Aber dieser Film ist ein absoluter Totalschaden. Auch die Musik von Hans Zimmer ist wirklich richtig schlecht und total übertrieben aufgesetzt.
PostalDude
PostalDude

965 Follower 1.017 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 25. April 2017
Einfach nur geile JohnWoo-Action! :D
Natürlich ist der Film ganz anders als der 1. Teil, das ist ja das spannende!
Ja, die Story ist nicht mehr spannend inszeniert, die Action seeehr übertrieben, aber es ist nunmal ein John Woo-Film!

Wer die weiße Taube findet, kriegt en Keks ;)
Balticderu
Balticderu

206 Follower 1.199 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 5. Juli 2023
Eine sehr gute Fortsetzung, die wieder geballte Agentenaction mit sich bringt.
Die Story ist ebenfalls wieder gut gelungen.
Kann man sich definitiv anschauen.
schonwer
schonwer

1.334 Follower 728 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 15. Februar 2018
Mit "Mission: Impossible II" wagten die Macher einen Schritt in eine komplett andere Richtung.

Der Film ist lauter, härter, explosiver und dafür nicht so raffiniert und klug wie der Vorgänger, den Thriller-Meister Brian de Palma inszenierte. Hier kam Action-Meister John Woo zum Einsatz, der uns Perlen wie "Face/Off" lieferte und das merkt man sofort. Nicht nur an den typischen Woo-Tauben, sondern hier steht die Over-The-Top-Action im Vordergrund. Es gibt mehr romantische Einlagen und der Film ist eben Hollywood pur. Das merkt man in der Story und in den Dialogen. Der Film steckt voller Klischees, Hauptdarsteller Tom Cruise ist immer gut geföhnt und hat ein Zahnpasta-Lächeln, die Story ist manchmal etwas dumm... da hat Filmstarts recht! Aber das stört mich nicht besonders. Zwar gibt es Szenen, die etwas zu werbunghaft rüberkommen, doch es ist eben ein Hochglanz-Action-Blockbuster in dem sich Hans Zimmer wieder herrlich austobt und dem Film in manchen Szenen eine epische Dimension verpasst. Das liegt auch an der fast zu perfekten Inszenierung und den Bildern und Slow-Mos.

Fazit: Ein geradlinieger Hochglanz-Action-Blockbuster aus Hollywood. Gut inszeniert, gute Action, toller Score, Klischees - sehr unterhaltsam!
Lord Borzi
Lord Borzi

337 Follower 747 Kritiken User folgen

4,5
Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
Meiner Meinung nach der beste der bisher sechs erschienenen „Mission: Impossible“-Filme. Und das lag an einer kleinen, aber sehr wichtigen Sache: John Woo als Regisseur! Der asiatische Meister des bleihaltigen Action-Films (z.B. „The Killer“, „Hard-Boiled“) lässt es auch hier ordentlich krachen. Mein Gott, diese Shootouts in Zeitlupe waren sensationell! Auch andere John Woo typischen Elemente durften natürlich nicht fehlen (z.B. die fliegenden Tauben). Die Handlung war hingegen sehr stereotypisch (Gut gegen Böse), aber das störte mich wenig. Der Soundtrack von Hans Zimmer war bombastisch und passte perfekt zur wilden Action. Okay, der Showdown auf den beiden Motorrädern war „etwas“ übertrieben. Trotzdem, auch diese Mission war sehr erfolgreich, Mr. Hunt.
niman7
niman7

893 Follower 616 Kritiken User folgen

2,0
Veröffentlicht am 6. Juni 2012
Mi4 hab ich leider noch nicht gesehen aber er wirkt sehr gut. Daher kann ich jetzt schon behaupten das Mi2 mir Abstand der schlechteste der 4 Teile ist. Laut Wikipedia gab es noch nicht einmal ein Drehbuch! Sinnlose Action, schnelle Autos, nackte Haut, Motorräder, Explosionen, Schießereien-das alles bietet Mi2. Wer jedoch auf gute und durchdachte Geschichte steht wie ich, wird dieser Film für ihn die reinste Folter! John Woo hat für mich einen wunderbaren Film und einer der besten Action Filme überhaupt gedreht! Die Rede hier ist natürlich von seinen Meisterwerk Face/Off! Dies ist zwar nun ein kleiner Widerspruch da Face/Off nicht gerade die tollste Geschichte bietet, jedoch hat sie eine und ist sie ist spannend! Worum geht es überhaupt bei Mi2? Ein Gift namens Chimera wurde von einen russischen Professor entwickelt. Eine Gauner Gruppe ist scharf damit und will damit Geld machen. Hunt soll dieses Gift wieder zurück holen. Mi2 hat überhaupt keinen Anschluss an Teil 1 geknüpft. Es ist im Prinzip ein separater Film. Für Freunde die sich einfach zurück lehnen wollen und nicht zwingend mitdenken wollen damit sie ja auch die Geschichte verstehen und morgen drüber reden können, ist dieser Film sicher sehr gut. Im Film gibt es so viele extrem nervige und unnötige Szenen. Zum Beispiel die Szene in der Sean den Schal von Naya fängt. Was soll das? Das war so übertrieben unnötig. Da kommt einen das Frühstück wieder hoch. Die Action Szenen sehen sehr gut aus aber auch extrem unrealistisch. Ethan Hunt ist im Prinzip unsterblich. Auf ihn wird geschossen, getreten, geschlagen, gerammt, gegen die Wand geschlagen, durch die Luft gewirbelt, beinahe überfahren, angefahren, ect. und immer wieder steht er auf und verprügelt die Bösen Buben! Welch ein Held!...Ich brauche so einen nicht! Entweder man sagt "wir machen einen Fantasy Film" oder man lässt es und macht einen realistischen Film draus! Natürlich will ich auch nicht das der Held, und vor Allem Cruise, stirbt. Jedoch ist mir das ganze einfach zu "unlogisch". Zur Musik: Die ganze Musik passt einfach nicht. Die Musik ist einfach zu "kirchlich". Und das Schlimmste! Aus der tollen Tittelmelodie aus Teil 1, haben die Macher einfach eine Rockbalade gemacht.
thomas2167
thomas2167

682 Follower 582 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 2. Mai 2013
Und hier mal eines der wenigen Beispiele das eine Fortsetzung nicht schlechter sein muß als Teil 1! Im Gegenteil: noch rasanter , noch schneller , noch cooler , noch mehr und noch bessere Action etc etc. Ein perfekt inszenierter und choreografierter Actionfilm von John Woo mit atemberaubenden Stunts und tollen Bildern plus atemberaubenden Locations. Und Tom Cruise macht eine Superfigur als Agent Ethan Hunt. Top!
Gringo93
Gringo93

344 Follower 429 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 13. Dezember 2013
Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, welche mehr Wert auf Schauwerte und furiose Actionszenen legt. Kommt dennoch nicht an Teil 1 heran.
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme