Sein ganzes berufliches Leben hat der Astronom Dr. Isaac Bruno (Patrick J. Adams) bisher damit verbracht, nach außerirdischem Leben zu suchen. Ohne Erfolg. Mittlerweile ist er von seiner ergebnislosen Suche völlig ausgebrannt und von sich selbst enttäuscht. Er muss sich mit dem Gedanken anfreunden, dass das Universum nichts weiter als ein toter, leerer Raum ist. Mit der Künstlerin Clara (Troian Bellisario) trifft er eines Tages auf eine Frau, die wie er vom Weltall fasziniert ist. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden gestaltet sich anfangs schwierig, doch mit der Zeit entwickelt sich zwischen den beiden mehr. Doch dabei soll es nicht bleiben. Gemeinsam machen Isaac und Clara eine bahnbrechende astronomische Entdeckung.
Trailer
A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein Trailer DF
Ein paar Erklärungen hätte es noch gebraucht um bei allen Zuschauern die Faszination zu wecken. In diesem Fall habe ich das übernommen. Der Film reiht sich ein in die Sammlung der Filme die das Thema etwas anders angehen und wo es nicht hauptsächlich um schöne Bilder geht.
Besonders sehenswert für etwas versierte Sci Fi Interessenten.
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 16. Februar 2021
Einfsch nur toll! Man sollte aber schon einwenig Astronomie Nerd sein um den Film dann auch wirklich genießen zu können.