“Deadpool & Wolverine" hat eine Altersfreigabe ab 16 Jahren bekommen. Das bedeutet, dass nur Personen, die mindestens 16 Jahre alt sind, den Film im Kino sehen dürfen. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen selbst in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person oder eines Vormunds den Film laut FSK nicht im Kino sehen.
Superheld Deadpool hat bekanntlich Selbstheilungskräfte, das heißt: Nimmt sein Körper Schaden, heilt er sich wieder. Doch einige Fans fragten sich, ob diese Regenerationsfähigkeit wirklich alle Körperteile umfasst, also auch den Penis des Helden. Deadpool-Erfinder und Comic-Autor Rob Liefeld gab dabei gegenüber den Kollegen von Inverse eine klare Antwort:
„Ja, Ja. Wir würden niemals in einer Welt leben, in der Deadpool nicht seinen Schwanz und seine Eier heilen kann.“
Zählt man alle Teile der "X-Men"-Filmreihe zusammen und schließt auch den Gastauftritt in "X-Men: Apocalpyse" (2016) mit ein, spielt Hugh Jackman in "Deadpool & Wolverine" schon zum zehnten Mal den grimmigen Mutanten Wolverine. Sein erster Auftritt in "X-Men" (2000) liegt dann bereits 24 Jahre zurück!
Die ungleiche Paarung in "Deadpool & Wolverine" ist in den Comics eigentlich ein Klassiker! Gerade wegen ihrer sehr gegensätzlichen Persönlichkeiten, gibt es in der Comicgeschichte einige Team-Ups und auch Kämpfe zwischen den beiden Marvel-Ikonen: Erstmalig traf das Duo 1994 in "Wolverine #88" aufeinander und fand sich nach diesem ersten Schlagabtausch von da an auch oft auf derselben Seite, so zum Beispiel als Teammitglieder der Mutanten-Spezialeinheit "X-Force" in der gefeierten Comic-Serie "Uncanny X-Force" (2010-2012).