Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Empire UK
Von David Parkinson
Die Geschichte zieht in den Bann, die Kulisse ist malerisch und die Darbietungen sind einwandfrei.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
Variety
Von Jessica Kiang
„Das Haus am Meer“ fühlt sich wie die Arbeit eines Filmemachers an, der auf seine eigene Filmografie zurückblickt und wie jemand, der über das schimmernde blaue Meer sieht und die Gezeiten beobachtet.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
The Hollywood Reporter
Von Boyd van Hoeij
In der ersten Stunde ist der Film ein Familiendrama, in welchem die Geschwister in Erinnerungen schwelgen. Auch wenn sie sich nicht wirklich versöhnen, lernen sie immerhin mehr über einander und über die Beweggründe ihrer Taten und Gedanken.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
epd-Film
Von Birgit Roschy
Drei Geschwister finden sich am Bett ihres kranken Vaters wieder... Zwischen Nostalgie und Melancholie verhandelt Regisseur Robert Guédiguian seine großen Themen, nämlich die Zukunft der Linken, den Humanismus und die Liebe zur Kunst – nicht immer psychologisch stimmig, aber stets glaubwürdig.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Empire UK
Die Geschichte zieht in den Bann, die Kulisse ist malerisch und die Darbietungen sind einwandfrei.
Variety
„Das Haus am Meer“ fühlt sich wie die Arbeit eines Filmemachers an, der auf seine eigene Filmografie zurückblickt und wie jemand, der über das schimmernde blaue Meer sieht und die Gezeiten beobachtet.
The Hollywood Reporter
In der ersten Stunde ist der Film ein Familiendrama, in welchem die Geschwister in Erinnerungen schwelgen. Auch wenn sie sich nicht wirklich versöhnen, lernen sie immerhin mehr über einander und über die Beweggründe ihrer Taten und Gedanken.
epd-Film
Drei Geschwister finden sich am Bett ihres kranken Vaters wieder... Zwischen Nostalgie und Melancholie verhandelt Regisseur Robert Guédiguian seine großen Themen, nämlich die Zukunft der Linken, den Humanismus und die Liebe zur Kunst – nicht immer psychologisch stimmig, aber stets glaubwürdig.