Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
The Hollywood Reporter
Von Boyd van Hoeij
Weil es niemanden gibt, mit dem man sich identifizieren kann, fühlt sich der 140 Minuten lange „Scarred Hearts“ endlos lang an, mit Bildern, die sich zunehmend davon lösen, welche Geschichte hätte erzählt werden können.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Variety
Von Jay Weissberg
Emanuel ist liebenswert (offensichtlicher als in Blechers Roman), das hilft fraglose, die lange Laufzeit zu überbrücken, und Solange ist eine faszinierende Figur, emanzipiert und trotzdem ans Krankenhaus gefesselt. Der Film hat außerdem ein Gespür für Humor – aber das Projekt kommt nie zusammen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
epd-Film
Von Ulrich Sonnenschein
Ruhiger, vielleicht zu ruhiger Film über ein Sanatorium an der rumänischen Küste, in dem ein dem Dichter Max Blecher nicht unähnlicher junger Mann sein Leben beendet. Das Fremde in diesem Film aber ist weder die Krankheit noch das Land, sondern seine steife Bildlichkeit.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
The Hollywood Reporter
Weil es niemanden gibt, mit dem man sich identifizieren kann, fühlt sich der 140 Minuten lange „Scarred Hearts“ endlos lang an, mit Bildern, die sich zunehmend davon lösen, welche Geschichte hätte erzählt werden können.
Variety
Emanuel ist liebenswert (offensichtlicher als in Blechers Roman), das hilft fraglose, die lange Laufzeit zu überbrücken, und Solange ist eine faszinierende Figur, emanzipiert und trotzdem ans Krankenhaus gefesselt. Der Film hat außerdem ein Gespür für Humor – aber das Projekt kommt nie zusammen.
epd-Film
Ruhiger, vielleicht zu ruhiger Film über ein Sanatorium an der rumänischen Küste, in dem ein dem Dichter Max Blecher nicht unähnlicher junger Mann sein Leben beendet. Das Fremde in diesem Film aber ist weder die Krankheit noch das Land, sondern seine steife Bildlichkeit.