Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Anonymer User
0,5
Veröffentlicht am 29. Oktober 2016
Habe den Film gestern mit meiner Frau gesehen und war schwer enttäuscht. Mit Komödie hatte das wenig bis gar nichts zu tun. Streckenweise langweilt man sich schon sehr, obwohl der Film nur 90min lang ist. Dass sich Didi nach „Honig im Kopf“ hierfür hergibt, kann ich nicht nachvollziehen. Die Kritiken zum Film habe ich erst später gelesen und mich zum Teil bestätigt gefühlt.
"Ostfriesisch für Anfänger" ist ein Film von Anfängern. Dass dies trotzdem keine Entschuldigung per se sein kann, beweisen zahlreiche andere beeindruckende Debüt-Filme. Das Plakat verspricht eine Feelgood-Komödie mit Didi Hallervorden als Star, zu Lachen gibt’s hier allerdings nichts. Die krude Mischung aus Unglaubwürdigkeiten, Klischees und Pipi-Kaka-Humor ist ohne jeden Sinn zusammengeschustert und betrügt den zahlenden Kinogänger. Extrem ärgerlich!
Also ich verstehe nicht wieso so viele Leute diesen Film so schlecht bewerten! Mir hat der Film gut gefallen und ich fand ihn auch lustig (diese Art von Humor ist Geschmackssache). Man merkt das der Film nicht der professionellste ist aber dafür ist er doch ganz gut geraten. Ich denke das viele Leute viel zu verkrampft sind wenn es um das Thema Aussländer und Imigration geht. Ich habe übrigens nichts gegen Aussländer!