Hätte Tom Witzky (Kevin Bacon) gewusst, worauf er sich bei der Hypnose durch seine Schwägerin Lisa (Illeana Douglas) einlässt, hätte er es besser gelassen. Er ist zu einem Grenzgänger zwischen dem Diesseits und der Geisterwelt geworden, den Visionen plagen. Aus zunächst unverständlichen Details seiner Erscheinungen wird schließlich ein stimmiges Gesamtbild. Immer wieder sieht er den Tod eines jungen Mädchens, das ihn überallhin verfolgt. Sie will, dass er ihre Leiche findet. Denn erst dann kann ihr Geist zur Ruhe kommen. Je mehr Nachforschungen er anstellt, desto mehr entfremdet er sich von seiner Familie. Darüber hinaus begibt er sich immer stärker in Gefahr, denn mit jeder neuen Erkenntnis kommt er dem Mörder immer näher. Doch wird der Mörder tatenlos zusehen, wie Tom das grausame Rätsel aus der Vergangenheit löst?
Atmosphärischer, auf dem Boden gebliebener Gruselthriller mit Bacon als beeindruckendem Anker. Chicago, Stadt der Geister?! Ein gelungener Mysteryabend ist damit fast garantiert. Selbst wenn echte Klassiker natürlich auch anders aussehen. Für mich die Definition von „gut“.
"Echoes – Stimmen aus der Zwischenwelt" ist ein Horrorfilm, der auch nach Jahren noch sehr gut funktioniert. Auch wenn man Jump Scares hier vergebens sucht, lohnt ...
Mehr erfahren