Eve (Tina Ivlev) ist eine junge Frau, die von einem perversen Sexualstraftäter gefangen gehalten wird. Eines Tages gelingt es ihr, ihren Entführer zu überwältigen und aus dem Gefängnis zu fliehen. Kurzerhand beschließt sie, den Spieß umzudrehen und Rache an ihrem Peiniger zu üben. Da sie überzeugt ist, dass sie nicht das einzige Opfer des Mannes ist, sondern in der Nähe auch noch andere Mädchen eingesperrt sind, greift sie zu harten Foltermethoden, um herauszufinden, an welchen geheimen Orten die anderen gekidnappten Mädels festgehalten werden. Überraschend muss Eve jedoch feststellen, dass einige Mädchen gar nicht befreit werden wollen. Zudem erkennt sie, dass der Entführer vermutlich nicht alleine operiert, sondern einen Komplizen hat…
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
Rache - Bound to Vengeance (Uncut) (Blu-ray)
Neu ab 5,97 €
Kaufen
Rache - Bound to Vengeance (Uncut) (DVD)
Neu ab 9,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,0
solide
Rache - Bound To Vengeance
Von Andre Kummer
In den 1970er-Jahren erlebte der Rape-and-Revenge-Film seine Blütezeit. Bis heute sind die Klassiker dieses Subgenres wie Meir Zarchis „Ich spuck auf dein Grab“ oder Wes Cravens „Das letzte Haus links“ ein Muss für alle Exploitation-Fans. Seit Steven R. Monroe 2010 ein extrem brutales „I Spit on Your Grave“-Remake vorlegte landen wieder verstärkt weibliche B-Movie-Rachefeldzüge auf dem hiesigen Heimkinomarkt. Mit „Rache – Bound To Vengeance“ (deutscher Heimkino-Start: 1. September 2016) schickt Regisseur José Manuel Cravioto nun eine weitere Kandidatin ins Rennen. Er setzt allerdings anders als die genannten Kollegen nicht auf unerträgliche Vergewaltigungsszenen oder exzessive Gewaltorgien. Vielmehr versucht er sich an einem vergleichsweise originellen Storyaufbau und will ganz offensichtlich ganz gezielt die Erwartungen der Zuschauer unterlaufen, was über weite Strecken allerdings nur m
[... Hart, dreckig, schonungslos und makaber. Dieser Film bleibt zurecht im Gedächtnis und ist Pflichtprogramm für Horrorfans, die es nach packenden und originellen Schockern dürstet! Umso verwunderlicher, dass hinter diesem schroffen Stück Zelluloid mal wieder ein Neuling steckt, der in gerade einmal 20 Tagen einen Film abgedreht hat, über den man noch lange sprechen wird. BOUND TO VENGEANCE erinnert in seiner bildgewaltigen ...
Mehr erfahren
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 2. September 2016
Sehr schockierender Film mit überraschendem Ende. Gute Kameraführung und Inszenierung. Wem "I spit on your grave" vom Thema her gefallen hat, sollte sich diesen Film auf jeden Fall mal anschauen.
Damon Salvatore
41 Follower
190 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 13. Juni 2018
Rache - Bound to Vengance ist zwar ein im Kern klassischer Rape/Revenge Horrorgeht die Sache aber ganz anders an und bietet so einige Überraschungen die ihn doch angenehm von der immer gleich bleibenden Erzählstruktur abhalten.
Man könnte sagen Rape/Revenge meets Saw mit den Bruchstücken die sich nach und nach zusammen fügen und das Konzept funktioniert erstaunlich gut, und so kann man altbekannten immer wieder was neues abgewinnen, nicht ...
Mehr erfahren
Nordlicht Filmfan
1 Follower
33 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 9. Januar 2024
Starkes B-Movie, das mehr Beachtung verdient hat.
Sticht eindeutig aus dem Streaming-Massenbrei heraus. Hätte man wahrscheinlich zu VHS-Zeiten im hintersten Regal gefunden.
Dort hat dieser Film aber nichts zu suchen. Okay, der Film erfindet das Rad nicht neu. Aber aus Sparte der Rache-Thriller, gehört er sicherlich zu den besseren Filmen.
Spannend und atmosphärisch inziniert. Es geht auch ordentlich zur Sache und der Härtegrad ist ...
Mehr erfahren