Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Popcornfilme
52 Follower
142 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 3. Mai 2016
„Rico, Oskar und der Diebstahlstein“ ist ein sehr gelungenes Ende der Trilogie. Die Handlung ist natürlich kindgerecht, aber auch für Erwachsene unterhaltsam. Die kurzen Comic-Sequenzen, die hauptsächlich für integrierte Begriffserklärungen genutzt werden, sind eine nette und detailreiche Abwechslung. Die beiden Schauspieler Anton (Rico) und Juri (Oskar) sympathisieren auch in diesem Teil wieder mit dem Zuschauer, unserer Meinung nach allerdings nicht mehr ganz so überzeugend wie in den Teilen zuvor…aber dadurch hat man sie ja eh schon ins Herz geschlossen.
Der Film bietet witzige Momente und ein spannendes Abenteuer, allerdings bedauern wir nicht, dass dieser Teil der Letzte war. Obwohl uns die Filmreihe sehr gefallen hat, hat die überraschende Spritzigkeit mit jedem Film etwas nachgelassen, jeder weitere würde wahrscheinlich erzwungen wirken.
Es ist ein sehr "Guter" Film (Gut gedreht, gute Schauspieler usw.) Aber die Witze (Wen dan mal welche vorkommen) Sind für Kinder nicht verständlich (die meisten im Kino wussten nicht mal was ein FKK Strand ist) Die Story ist auch okay aber es ist ziemlich voraus sehbar was als nächstes passiert. Das Ende ist totaler Quatsch. Und das Rico so dumm ist wie er im Film ist ist sehr schwer abzukaufen.